Tagesmeldung vom 25.02.2022

Tagesmeldung vom 25.02.2022

Törn 0752 | Kanaren – Azoren
ca. 250 sm westlich von Madeira

Position 32°43,3′ N|022°01,6′ W
Kurs, Speed 321 | 5,1kn
Etmal 137nm
Wind NNE – 5bft
Luftdruck 1027 hpa
Bedeckung 3
Temp (L/W) 17°C, 18°C

„Wie wenn da einer, und er fielte…“
[nach Robert Gernhardt]

Ein aufregender Tag mit vielen Eindrücken liegt schon fast wieder hinter uns!

Kurz nach dem Wachwechsel 1 auf 3 wurde es verkehrsreich! Wir sahen zum ersten Mal andere Schiffe und nicht gerade Gummiboote. So schnell sie kamen, waren sie auch schon wieder am Horizont verschwunden.
Nebenbei wurde die Angel ausgeworfen und ein Biss ließ nicht lange auf sich warten. Ein Thunfisch von ca. 15 Kilogramm konnte dem Köder nicht wiederstehen! Kurz darauf wurde er auch schon von der Smut filetiert und für ein köstliches Abendessen vorbereitet.
Doch nicht genug der Ereignisse!
Nach dem Setzen beider Royalsegel kam auch noch das Briggsegel hinzu, was die Roald Amundsen zu dem macht, was sie ist. Eine waschechte Brigg!!!
Unter jetzt fast Vollzeug kamen wir unserem Ziel mit großen Schritten näher. Ein bisschen mehr als die Hälfte liegt mittlerweile hinter uns.
Als i-Tüpfelchen des Tages sagte auch noch eine Delfinschule „holá!“ und flitze um die Brigg herum.
Der Wettergott meinte es heute gut mit uns und die Stimmung an Bord war auch prima.

Viele Grüße vom Kleinen an André!

Leave a Reply

Your email address will not be published.