STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 25.01.2022

Tagesmeldung vom 25.01.2022

Törn 0749b | Kanaren – Kanaren
Nördlich von Teneriffa


Position 29°11,4 N|016°46,1 W
Kurs, Speed 300, 6kn
Etmal 76nm
Wind NNE – 5bft
Luftdruck 1022 hpa
Bedeckung 2
Temp (L/W) 19°C, 19°C

Ein wunderbarer Segeltag mit Sonne, ordentlich Wind und Welle, die so manchen (vor allem aus der Backschaft) hat leiden lassen.

Das Schiff hingegen freute sich und lief bis zu acht Knoten. Mittags war die ganze Mannschaft mit einer Wende beschäftigt, die gut geklappt hat.

Auch Halsen standen auf dem Programm und so näherten wir uns abends Teneriffa, nachdem wir den ganzen Tag über nur Horizont und Meer gesehen hatten. Diese Weite zu erleben war wirklich etwas ganz Besonderes: Die im Hafen noch so groß ausschauende Roald wirkte plötzlich ganz klein in dieser blauen Unendlichkeit von Meer und wolkenlosem Himmel.

Abends gab es dann ein paar Schauer und eine zuweilen sternenklare Nacht, der Mond voraus und der große Wagen in einer eher ungewohnten Stellung.

Die unruhige See bescherte einigen eine fast schlaflose Nacht und machte es den Rudergängern nicht gerade leicht, den Kurs zu halten.

Erwartungsvoll steuern wir auf den Puerto de Santa Cruz de Tenerife zu.

Dieses Mal grüßen die beiden Bordnesthäkchen ihre Crews in Mainz und Witten: Alles Liebe von Ida und Lilli

Eine Antwort

  1. Carsten Welge sagt:

    Grüße aus Witten zurück an die Crew!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert