Tagesmeldung vom 24.02.2023

Tagesmeldung vom 24.02.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0797 | Ponta Delgada
auf dem Atlantik

Position 32°59,4 N|060°06,4 W
Kurs, Speed 090 | 5,9kn
Etmal 141nm
Wind W – 5bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 6/8
Temp (L/W) 20°C, 20°C

Werte Lords, werte Ladys!

Lasset Euch verkünden, welch heroische Taten sich am heutigem Tage zugtragen haben.
So lässt sich sagen, dass das Wetter, welches uns die Götter da gebracht haben, sich eher von der durchaus langweiligen Seite gezeigt hat. Der Himmel war zwar die meiste Zeit von grauen Wolken verhangen jedoch schickte uns Apollo ein paar sehr wenige seiner Sonnenstrahlen. Selbst die etwas zartbesaiteten mussten sich keine weiteren wärmenden Felle zulegen, um sich vor den Temperaturen zu schützen.
Jedoch lässt sich sagen, dass der Seegang durchaus an Wildheit und Schaukelfähigkeit zugelegt hat.
Wie dem auch nun sein mag, kommen wir zu den Ereignissen, welche sich an Bord zugetragen haben.

Die heutige heroische Backschaft hatte nicht allzu viel zu tun, da es einen sehr einfach gehaltenen Wandergesellen Wundereintopf aus Kartoffeln, Kichererbsen und Kürbis zuzubereiten gab. Deshalb beschäftigten sie sich lieber mit ausgelassenem Gesang von Liedern aus alten Zeiten und mit dem mysteriösen Objekt, welches nach dem Frühstück an unserer Steuerbordseite vorbeidümpelte.

An der Tafel der Messe wurden die neuesten Gesetztestexte der (vermeintlichen) Obrigkeit niedergeschrieben und sind ab sofort (vermeintlich) bindend. Die da lauten:

§1 Rosinenbrötchen
Abs. 1: Für jeden nur ein Rosinenbrötchen!
§2 Spiegeleier oder Rühreier gibt es donnerstags und sonntags!
§3 Freyja ist erst wach, wenn sie sitzt!
§4 Gewerkschaftspausen sind einzuhalten!
§5 Ausfahren
Abs. 1: Nicht vor falschen Ausfahrten abbiegen!
Abs. 2: Falls doch falsch abgebogen, einfach den nächsten Klabautermann nach dem Weg fragen!
§6 Keks- und Kuchenbäcker, sowie Kakaozubereiter, sind von der Wache freizustellen!
§7 Der Kakao ist warm, wenn oft genug bis 18 gezählt wurde!
§8 Wachfremde Massagepartner sind genehmigungspflichtig!

Was die (vermeintliche) Obrigkeit uns hiermit sagen möchte oder welche geheimen Botschaften sich wohl in diesen Zeilen verbergen mögen, gilt es noch bis zu unserer ruhm- und siegesreichen Zurückeroberung der Azoren herauszufinden. Wohlmöglich, dass sich im Innern dieser Botschaft eine Schatzkarte befindet und wir zum Mittelpunkt der Erde reisen müssen und dann auf Island den Schatz der alten Wikinger heroisch bergen werden. Ob uns dies gelingen wird steht in Fortunas Sternen.

Der Abend neigt sich nun dem Ende zu und das Tageslicht ist auch schon beinahe verschwunden.
Die (vermeintliche) Obrigkeit sitzt in der Messe und gibt nun Ihr Wissen über all die nautischen Phänomene dieses wunderlichen Erdenballs, welche wir Mutter Erde nennen, weiter an seine (vermeintlichen) Untertanen.
So werden wir weitersegeln und den ewigen Gezeiten unseren eisernen Bug entgegenstemmen.

So schließt der heroische Dichter und Schreiberling der Wache 1!
Auf bald!

Tagesmeldung im Sinne von „nach müde kommt doof“? Oder was gab es in der Kombüse für die Backschaft? Oder welche Gewerkschaftssitzung von welcher Gewerkschaft haben die anderen verpasst? (Anmerkung der Zensur)

Es leben die Kommata ( Anmerkung des Lehrerkindes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert