STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 22.10.2021

Tagesmeldung vom 22.10.2021

Törn 0741 | Eckernförde – Brest
östlich England


Position 51°40,1 N|002°11,3 E
Kurs, Speed 310, 4kn
Etmal 36nm
Wind W – 8bft
Luftdruck 1019 hpa
Bedeckung 8
Temp (L/W) 11°C, 15°C

Die Nordsee im Herbst
Es geht nach wie vor drunter und drüber. 3 bis 4 Meter hohe Wellen schaukeln Schiff, Besatzung und nicht fest Verzurrtes durch die Gegend. An Deck ist es immer noch relativ still, da die meisten, die keine Wache haben, ihre freie Zeit nach wie vor in der Koje verbringen. Doch bei einigen geht es auch schon wieder bergauf und die Stimmung steigt zum Abend hin langsam aber merklich. Warmes Essen – Fehlanzeige
Hungrige Wachhabende werden von den von der See Unbeeindruckten liebevoll mit Zwieback versorgt. Süßer Tee hält einigermaßen bei Kräften und gemeinsam werden die Wachen durchgestanden. Das trägt auch zum Gemeinschaftsgefühl bei, wobei es daran auf dieser Reise nicht mangelt, da die mitfahrenden Wandersleute ein sehr lustiges und lebhaftes Völkchen sind.
Und außerdem: In ein paar Tagen soll das ja alles besser werden… Das segelnde Handwerk grüßt frohen Herzens das wandernde Handwerk (insb. Tischlerin und Maßschneiderin!) sowie Freunde und Familie!
Jako grüß alle seine Bandkollegen, Familie, Freunde und Kollegen.
21.10.2021 – Jako und Tobi, fremder freireisender Zimmerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert