Tagesmeldung vom 22.02.2024

Tagesmeldung vom 22.02.2024

Tagesmeldung von Bord

Törn 0836 | Pic Paradies bis zu den Koralleninseln
Im Hafen von St. George/Bermuda

Position 32°22,7′ N|064°40,9′ W
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind NW – 3bft
Luftdruck 1012 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 20°C, 18°C

Was für ein schöner Tag!
Auf unserem Törn fahren 16 Langzeitfahrer mit, die mehr als einen Törn fahren, zum Teil mehrere Monate, da bin ich mit 7 Wochen und drei Törns noch eher bei den kurzen Langzeitfahrern dabei. Hier rechne ich unserem Kapitän hoch an, dass er sich bei Crew-Wechsel und Törnende darum bemüht, dass die Langzeitfahrer möglichst einen Tag Pause an Land bekommen, sowie dies irgendwie von den anstehenden Arbeiten möglich ist. Ich halte das für eine sehr wichtige Sache, um so lange mit Kraft und Begeisterung dabei zu bleiben.

Heute war so ein Tag, wobei wir es hinbekommen haben, dass auch alle anderen heute oder morgen einen Landgang unternehmen.
Also noch kurz nach dem Frühstück Reinschiff gemacht (bei mir achtere Dusche nach Verschmutzung durch unseren Maschinisten (Syphon gesäubert…)).

Dann machte sich eine ganze Gruppe von uns mit dem Bus auf in die Hauptstadt von Bermuda. Wir schlenderten durch die Gassen, genossen ein kleines und feines Museum über die (Schiffs-)Geschichte von Bermuda, schauten uns eine Kunstgalerie und eine Kirche an, aßen zusammen, schauten den Jachthafen an und verbrachten einen kurzen Regenschauer im Café.

Wieder zurück gab es nach einem Abendessen an Bord und einer kleinen Dankesrunde des Kapitäns mit Deckshänden und Deckshandanwärtern noch eine kleine gesellige Runde in der Toppsikammer.
Ein schöner Ausgleichstag, der uns für das morgige große Reinschiff, Schiffserhalt und Verproviantierung Kraft schöpfen ließ.

Grüße von Bermuda
Martin
P.S.: Besondere Grüße an meine Familie zu Hause in München!!!

MML grüßt wie immer Nuki, morgen verlässt uns L ☹

Liebe Grüße auch an meine Wahlverwandschaft, die K7 und meine Oma. Sassy kannst du bitte Fiona und Nina schreiben, dass mein Handy kaputt ist, bis nach Schiermonni. -Maya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert