STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 17.12.2022

Tagesmeldung vom 17.12.2022

Törn 0793 |
Bb fest St.Cruz/T., Darsena de Los Llanos, Poller 2-13

Position 28°57,0′ N|016°22,4′ W
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 0nm
Wind NNW – 1bft
Luftdruck 1021 hpa
Bedeckung 3/8
Temp (L/W) 21°C, 22°C

Moin,
nach dem Eintreffen der Crew des nächsten Törns, wurde direkt zum Mittagessen eingeladen. Beim Genießen der leckeren Kartoffelsuppe wurde der Verlauf des restlichen Tages besprochen. Als erstes stand die Einweisung im Rigg auf unserem Programm. Für viele war es das erste Mal und somit war der Ausblick von der Royal, auf die Natur der Kanarischen Insel Teneriffa eine wunderschöne Erfahrung.

Nachfolgend stand die Sicherheitseinweisung auf dem Plan, etliche Notfälle wurden besprochen und das Anlegen der Sicherheitswesten und die Positionen der Feuerlöscher wurden allen bekannt gemacht. Alle Maßnahmen zum Ablegen wurden getätigt, also nun die große Frage, wieso legen wir noch nicht ab? Ein Crew-Mitglied, dessen Flug ausgefallen war, schafft es erst morgen Mittag an Bord zu sein. Für das Schiff bedeutet dies, dass wir einen Tag intensivere Ausbildung im Hafen bekommen. Nach neuem Input gab es für alle Kaffee und Kuchen…

Ach ne, bald ist Weihnachten. Natürlich gibt es Kaffee und Weihnachtsplätzchen. Schokoladenplätzchen und Vanillekipferl wurden aufgetischt und eine heiße Diskussion, ob Weihnachtsplätzchen bei 25 Grad richtig sind, entstand. Allgemein ist die Stimmung hier an Board sehr schwungvoll. Alle freuen sich auf unser Weihnachtsabenteuer und warten gespannt auf das Ablegen am morgigen Tag. Noch schnell eine Runde Dinghi einholen und zum Abendessen erwartete uns eine Gemüselasagne und kleine überbackene Toasties, mit einer Tomaten- und Avocadofüllung.

Zum Ausklang des Abends gab es eine gemütliche Runde an Deck, viele nutzten die Zeit, um sich Santa Cruz genauer anzusehen.
Nun, gute Ruh und bis morgen Früh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert