Tagesmeldung vom 16.11.2023

Tagesmeldung vom 16.11.2023

Tagesmeldung von Bord

Törn 0830 | Biskaya: für die Seebeine.
Im Hafen von Vigo

Position 42°14,5′ N|008°43,5′ W
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind NNW – 1bft
Luftdruck 1025 hpa
Bedeckung 1/8
Temp (L/W) 18°C, 17,5°C

Zu Beginn des Tages hatten wir zwei Stunden Unterricht, eine Stunde Geschichte über Spanien und eine Stunde über das Wetter. Um 13 Uhr haben wir Schüler_innen und Wolfgang uns getroffen und sind zusammen zu einer schönen Aussichtsplattform gelaufen, dort haben wir die Aussicht genossen und geredet.

Danach haben wir uns aufgeteilt, ein paar sind Eis essen gegangen und andere sind noch weiter nach oben gelaufen oder Einkaufen gegangen. Dann haben wir uns alle langsam wieder zum Schiff begeben. Hatten jetzt ein Info All-hands und haben besprochen wie es die Tage und Wochen weiter gehen soll. Später gehen wir zusammen als Klasse nochmal hoch und verbringen den Abend zusammen mit der schönen Aussicht über Vigo.

Liebe Leute an Land, liebe Eltern

Wie es momentan aussieht, haben wir am Montag oder Dienstag ein sehr gutes Wetterfenster für die Weiterreise in den Süden. Wir beobachten die Wettervorhersage weiter und verbringen die Zeit bis dahin mit diversen Ausflügen in die Umgebung. Die Schüler werden darüber berichten…

Herzliche Grüße von Steuerfrau Karo

One Response

  1. Ulrike Winkler sagt:

    Hallo,
    wann seid ihr in Setubal? Oder legt ihr an einem anderen Hafen in Spanien oder Portugal an?
    Bitte teilt es mir mit. Ich möchte dabei sein, wenn ihr einlauft.

    Liebe Grüße

    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.