STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 14.10.2022

Tagesmeldung vom 14.10.2022

Törn 0786 | Eckernförde-Wilhelmshaven
Pier Wilhelmshaven

Position 53°30,9′ N|008°07,6′ E
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal 0nm
Wind SSW – 3bft
Luftdruck 1009 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 14°C, 14°C

Die Zeit in Wilhelmshaven nutzten wir heute intensiv zur Ausbildung. Die Wachen lernten sich aufzustellen und erhielten von ihren jeweiligen Topsgasten eine umfassende, mitunter mit spannenden Anekdoten gespickte Riggeinweisung. Der Ausblick von der Mastspitze war überragend und ermöglichte Weitblick trotz diesigen Wetters, das am Nachmittag durch kurzfristigen Sonnenschein abgelöst wurde. Beide Wachen übten das Ausbringen des Dinghis und am frühen Abend machte die frisch zusammengestellte Dinghicrew sich praktisch mit selbigem vertraut, während die Unterstützungscrew für Noteinsätze in Verschlusszustände, Rettungsmittel und die medizinische Notversorgung eingewiesen wurde. Außerdem wurden Knoten, Belegen und Aufschießen geübt sowie das Vorgehen beim Segelsetzen vermittelt. Die Backschaft versorgte uns heute mit einem leckeren Eintopf zum Mittagsessen und exquisitem Kuchen zur Kaffeezeit. Insgesamt ein gelungener Ausbildungstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert