Tagesmeldung vom 12.03.2023

Tagesmeldung vom 12.03.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0797 | nach dem Törn ist vor dem Törn
fest in Ponta Delgada

Position 37°42,6′ N|025°43,9′ W
Kurs, Speed 065 | 5,8kn
Etmal 138nm
Wind WSW – 6bft
Luftdruck 1016 hpa
Bedeckung 2/8
Temp (L/W) 19°C, 16°C

Wir liegen im Hafen von Ponta Delgada.
So sehr uns gestern die Überfahrt von Horta nach Ponta Delgada Nass von allen Seiten beschert hatte, so sehr strahlte heute die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, als wollte Rasmus uns zum Schluss des Törns versöhnlich stimmen.

Und nicht nur das: Auch Delphine und sogar Orkas gaben sich heute die Ehre, die Roald zu umschwimmen.
Ein weiteres Highlight gabs zum Kaffee: Alicias schon legendäre Zimtschnecken, heute noch getoppt von Kardamomschnecken.

Das Anlegemanöver wurde nach einiger Wartezeit auf den Lotsen zur Zufriedenheit des Kapitäns durchgeführt. Jetzt werden noch die letzten Arbeiten erledigt, bevor wir uns aufmachen zum ersten Landgang auf Sao Miguel.

Die hier am Ende ihres Törns angelangten Crewmitglieder wünschen allen, die weiterfahren dürfen, noch viele schöne Tage an Bord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.