Tagesmeldung vom 10.04.2023

Tagesmeldung vom 10.04.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0799 | Opalküste und Meer
Fest am Kap de groene Hoop

Position 52°24′ N|004°53′ E
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal nm
Wind S – 3bft
Luftdruck 1012 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 9°C, 8°C

Nach einer für viele langen Nacht wurden wir durch laute Horntöne aus dem Schlaf gerissen. Müde traten wir beim All-Hands an. Dort lernten wir den Windtanz unseres Kaptäns… hätte er uns den mal früher beigebracht. Schon nach wenigen Stunden zeigte sich eindrucksvoll die Wirkung mit lautem Quietsch, der auf die Reibung zwischen Reifen und Stahl zu schließen war.

Den Tag verbrachten wir knienend beim schrubben, Lasten zählen und anderen schiffserhaltenden Tätigkeiten. Manche nutzten auch den gratis Shuttle der Fähren und fuhren in das rudimentär reizende Zentrum Amsterdams.

Nun lassen wir den Abend bunt ausklingen und genießen die einfallsreichen Ideen der Crew und danken der Kombüse für das leckere Abendessen: Blumenkohlsuppe als eine veredelte Vorspeise, Zucchini als zauberhafte Beilage, Rotkohlsalat als lilanen Farbkleks, Steak auf Wunsch des Kapitäns, Kartoffelgratin als perfekte Kombination und Brokkoli für das gesunde Flair, welches durch die leichten Crêpes in Orangensut wieder versteckt wurde.

Adrian grüßt Johnny, weil Johnny mag das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.