STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 08.06.2022

Tagesmeldung vom 08.06.2022

Törn 0764 | Kiel – Wismar
ankern vor Kellenhusen

Position 54°11,5′ N|011°06,8′ E
Kurs, Speed 00- | heute max. 5,2knkn
Etmal unbekanntnm
Wind SE – 3bft
Luftdruck 1009 hpa
Bedeckung 6/8
Temp (L/W) 17°C, 14,5°C

Nachdem wir gestern um 24:00 Uhr den Ankerplatz vor Fehmarn erreicht haben, verlief die erste Nacht dieses Törns ruhig. Es wurde Ankerwache gegangen und anschließend um 7:30 Uhr geweckt.

Während der Vormittagsbackschaft wurden die Brötchen und der Obstsalat für das Frühstück zubereitet, sowie der Kuchenteig für den Nachmittagskuchen.
Statt Donauwelle gab es „Ostseewelle“, bestehend aus Mürbeteig, Vanillepudding und Kirschen. Einige Mysterien entwickelten sich um besagten Kuchen, dessen Herstellung sich verzögerte. Wie es zu dieser Verspätung kam und ob der Kuchen überhaupt vorhanden sei, blieb für die meisten Anwesenden völlig im Dunkeln. Die Nachmittagsbackschaft verteidigte ihrer Backkünste jedoch (zu Recht!).

Als der Kuchen wie aus dem Nichts beim Abendessen doch noch erschienen war, war die Freude umso größer.

Segeltechnisch war es heute intensiv, viele Segel wurden gesetzt und auch wieder geborgen. Auch die Trainees bekamen eine umfassende Einweisung in Ruder und Ausguck gehen und auch erste Riggerkundungen wurden gestartet.
Die See war ruhig und das Wetter durch die Sonne sehr schön. Die Windstille gegen Mittag wurde mit einer Stunde Motorfahrt überbrückt.

Insgesamt lernen wir viel fürs Leben (beispielsweise Selbstvermarktung bei nicht auftauchendem Kuchen) und freuen uns auf weitere so schöne Tage.

Euch grüßen gut kooperierende, kuchensatte und kompetente Teile der Vormittags- und der Nachmittagsbackschaft.

Ganz geliebte Grüße gehen an die gesamte Grew der Gabelgang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert