STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 05.06.2022

Tagesmeldung vom 05.06.2022

Törn 0763 | Kiel – Kiel
weiterhin unterwegs in der Hohwachter Bucht

Position 54°31,4′ N|010°52,5 E
Kurs, Speed 200 | 5,7kn
Etmal 23nm
Wind E – 3bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 16°C, 14°C

Nach meiner Ankerwache von 06.00 Uhr bis 8.00 durfte ich alle wecken mit dem Lied „Guten Morgen Sonnenschein“. Und so war es auch: wir hatten herrlichen Sonnenschein.
Besonders erwähnenswert sind die Brötchen, die es zum Frühstück gab. Die waren phänomenal, groß und fluffig.
Aber heute kam auch langsam der Wind und von Stunde zu Stunde wurde es immer mehr, so dass wir schön segeln konnten.
Der Gemüsereis zum Mittagessen war sehr gut, ein großes Dankeschön nochmal an die Backschaft.
Das Einpacken der Bram war besonders spannend – man hat viel gelernt und die Aussicht war der Hammer.
Insgesamt sind wir heute 5 Halsen gefahren und es haben fast immer alle mitgeholfen, sowohl die Crew, die Wache hatte als auch andere Besatzungsmitglieder, die keine Wache hatten.
Zum Tagesabschluss hat der Kapitän natürlich wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang organisiert.
Am vorletzten Tag des Törns kann ich sagen, meine Erwartungen an den Törn wurden übertroffen.
Es war ein sehr schöner, spannender als auch lehrreicher Tag.
Auch noch erwähnenswert natürlich: der beste Toppsi Chris.

Grüße an alle Roaldies an Land! Packt die Taschen und Seesäcke und kommt bald wieder an Bord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert