STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 07.08.2022

Tagesmeldung vom 07.08.2022

Törn 0772 | Aalborg-Rostock
Aalborg

Position 57°01 N|009°45 E
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 0nm
Wind W – 4bft
Luftdruck 1023 hpa
Bedeckung 6/8
Temp (L/W) 18°C, 17°C

„Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein“, so wurden wir, die Crew für den Nächsten Törn (von Aalborg nach Rostock) heute Morgen geweckt.
Nach einem stärkenden Frühstück mit leckeren frischen Brötchen gab es ein All-Hands bei dem erfolgreich das Aussetzen des Dingis erprobt wurde. Im Anschluss haben wir Reinschiff gemacht. Als alles geschrubbt und blitze blank war haben wir wachweise eine Rigg Einweisung bekommen und durften ins Rigg aufentern. Es ging sogar bis zum Royal Segel, (dem obersten Segel), was für einige etwas aufregend war, da sie heute zum ersten Mal aufgeentert sind, aber die Aussicht dort oben über Aalborg war grandios!
Nach einem köstlichen Kichererbsen-Curry-Reisgericht zu Mittag kam auch schon die große Auslaufparade. Unser Wunsch nach einem Schlepper wurde erfüllt und so gelang das Ablegen aus der engen Anlegestelle problemlos. Dann wurden auch schon direkt ein paar Segel gesetzt.
Mit Laolawellen und Hupe grüßten wir noch die vorbeiziehenden Schiffe, das All Hands wurde aufgelöst und es begann der normale Wachbetrieb.
Am Nachmittag gab es zur Stärkung einen leckeren Apfelcrumble.
Als wir zu unsere Wache (Wache 3) antraten, waren bereits deutlich mehr Segel gesetzt.
Also eiferten wir den vorherigen Wachen nach und setzten nach einen kleinen Theorieeinheit die Großuntermars.
Jetzt segeln wir mit stetigen 3 Knoten in die Nacht.
Eine gute Ruh wünsch die Crew 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert