Tagesmeldung vom 05.08.2023

Tagesmeldung vom 05.08.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0815 | Großer Belt, Kleiner Belt, Inselwelt
Arendal

Position 58°27,5 N|008°46,4 E
Kurs, Speed 000 | 0kn
Etmal 0nm
Wind NNE – 1bft
Luftdruck 1009 hpa
Bedeckung 7/8
Temp (L/W) 22°C, 16°C

Heute ist der Beginn des Törns von Arendal nach Rostock. Mit Ende der Tall Ship Races ein spannender Zeitpunkt: In Arendal, sonst ein verschlafenes Städtchen im Süden Norwegens, ist mit dem großen Segelevent viel los. Der gesamte Hafen ist mit größeren und kleineren Segelschiffen belegt, auf mehreren Bühnen wird Live Musik gespielt, Bars und Cafés sind bis in den späten Abend gut gefüllt.

Um 14h reist die neue Crew an, einige bekannte Gesichter geben sich die Klinke in die Hand. Der Kapitän und die Stammcrew stellen sich vor und wir Trainees teilen uns den 3 Wachen zu, was zum Glück sehr gut klappt. Ich bin gespannt auf die Wache 1 mit einer Nachtschicht von 0-4 Uhr und der Tagesschicht 12-16 Uhr und hoffe, mein Schlafrhythmus kann sich gut anpassen.

Die ‚Arbeit‘ beginnt mit einer Sicherheitseinweisung zum Verhalten in Notfällen. Später gibt es ein gemeinsames Abendessen an Deck, einige Crewmitglieder verbringen den Abend in der Stadt und um 23 Uhr genießen wir vom Deck aus beste Sicht auf ein Feuerwerk.

Wir sind gespannt, morgen in See zu stechen.

Ulrich und Stefan grüßen Frau K aus H und Jürgen, Stefan P und die beiden Nikos einmal mit Geburtstagsgrüßen, Alina, Hilde und die Tinitussi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.