STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 04.12.2022

Tagesmeldung vom 04.12.2022

Törn 0791 | Porto Santo – Santa Cruz de Teneriffe
Auf dem Weg zu den Vogelinseln

Position 30°27,2′ N|016°09,8′ W
Kurs, Speed 140 | 4,5kn
Etmal 78nm
Wind SSW – 7-8bft
Luftdruck 1008 hpa
Bedeckung 7
Temp (L/W) 20 °C, 22°C

Der zweite Advent begann auf der Roald Amundsen heute mit einem ausgiebigen Frühstück, mit allen Finessen, samt Spiegeleiern für alle.
Die See unterhielt uns in den frühen Morgenstunden mit einer angenehmen Mondnacht und einem wunderschönen Sternenhimmel. Im Laufe des Morgens wurde es dann rauer, mit starkem Wind und Regenschauern.
Unbeirrt bewegen wir uns aber weiter unter Mars- und Vorsegeln weiter vorwärts durch die Wellen.
Am Nachmittag zogen einige kurze aber starke Regeschauer über unsere Köpfe hinweg, was uns aber nicht davon abhalten konnte erneut das Fahren einer Halse zu trainieren, mit der Besonderheit, dass auch auf der Brücke die Kommandos nicht vom Steuermann oder Kapitän kamen, sondern im Zuge der Ausbildung, von einem Mitglied aus der Crew gegeben wurden. Wie nicht anders zu erwarten war, verlief das Manöver erfolgreich.
Nun gilt es weiter abzuwarten, wie sich das Wetter in der Nacht entwickelt und sich hoffentlich beruhigt, damit unserem Plan, morgen vor einigen Vogelschutzinseln zu ankern, nichts im Wege steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert