STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 03.11.2021

Tagesmeldung vom 03.11.2021

Törn 0742 | Brest – Vigo
Bay of Biscay


Position 47°20,0 N|006°28,1 E
Kurs, Speed 215, 5kn
Etmal 108nm
Wind NNW – 5bft
Luftdruck 1010 hpa
Bedeckung 2
Temp (L/W) 13°C, 14°C

Ob das Geschaukel wirklich die ganze Zeit sein muss, daran scheiden sich zwar im Moment (noch) die Geister, wenn man aber davon absieht werden wir doch immer wieder durch endlosen Kitsch reichlich belohnt. Der nächtliche Sternenhimmel ist wunderschön und bekommt von zahlreichen Sternschnuppen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Das Meeresleuchten macht die Nacht dann endgültig perfekt. Weil wir davon aber nicht überwältigt werden wollen freuen wir uns natürlich trotzdem auf den Wachwechsel und die warme Koje.
Am nächsten Morgen gehts ja weiter: Jetzt sorgen Delfine für Abwechslung. Zwischen Royals setzten und Reinschiff üben die Wandersleute und ein paar andere wie man spleißt und Taklinge näht. Wirft man zwischendurch einen Blick in die Messe sieht man dort immer jemanden mit dem neuen Asterix-Heft in der Hand.
Am Abend werden die Royals dann wieder geborgen und beigefangen und die Roald ist bereit für die nächste Nacht. Wache 1 hat übernommen, ich wünsche goode Wacht und allen anderen eine goode Ruh – mir auch.
Liebe Grüße an alle zuhause Jako, Wache 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert