STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 03.09.2022

Tagesmeldung vom 03.09.2022

Törn 0777 | Kiel- Kiel
Große-Belt-Brücke

Position 55°15,6′ N|011°05,5′ E
Kurs, Speed 020 | 5kn
Etmal 43nm
Wind ENE – 4bft
Luftdruck 1022 hpa
Bedeckung 8/8 cu
Temp (L/W) 22°C, 18°C

Nachdem wir die Nacht vor Anker verbracht haben und die Ankerwache spektakuläre Naturschauspiele wie z.B. Sternschnuppen und Meeresleuchten zu Gesicht bekam wurde gegen 7 Uhr der Anker gehievt und kurze Zeit später die Segel gesetzt.
So geht es dann gut 6 Stunden weiter Richtung Norden durch den Langebelt bis wir gegen 13 Uhr die Brücke zwischen Langeland und Lolland passierten und so in der Großen Belt kamen.
Da das Wetter immer sonniger wurde und wir angenehme 22°C hatten, konnten wir sowohl draußen frühstücken als auch Mittag essen. Zwischendurch wurden wir weiter mit dem Schiff vertraut gemacht und hatten Zeit auch uns weiter kennenzulernen. Dabei fiel uns ein Segler mit gerissenem Spinnaker neben uns auf, den wir gespannt zuguckten. Gegen 14 Uhr wurden dann von der Wache 1 und Friends die Segel eingeholt und es ging unter Motor weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert