Tagesmeldung vom 02.06.2025

Törn 0881 | Fehmarnbelt
Kadetrinne
Position 54°27,0′ N|011°50,9′ E
Kurs, Speed 251 | 6,3kn
Etmal 42nm
Wind WSW – 4bft
Luftdruck 1008 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 16°C, 14°C
Wache 2
Am heutigen Tag, hatten wir Glück und wurden erst um 7 Uhr Morgens geweckt. Um 8:30 hatten wir eine All-Hands Besprechung, heute hatten wir das Pech, dass der Wind aus der Richtung kam wo wir hinwollten und erst um Mittag drehen sollte.
Also ging es los unter Motor, Großstengestag und Vorstengestagsegel Richtung Gedser. Der Vormittag verlief eigentlich ruhig, Jetzt am Nachmittag wird es ein bisschen wackliger an Bord, was sich an Verlusten an die Seekrankheit in der Backschaft sichtbar macht. Leider mussten wir zwischenzeitlich auch einige Segel wieder einholen, da wir gegen 14 Uhr auf eine Regen-/Gewitterfront trafen, die circa um 15 Uhr endete.
Momentan (15:15 Uhr) bläst uns der Wind leider immer noch auf die Nase und das wird auch sehr wahrscheinlich den ganzen Tag auch noch so bleiben. Wir dampfen jetzt fröhlich weiter nach Staberhuk (Süd-Östlich Kap von Fehmarn) und hoffen, dass wir morgen wieder zum richtig Segeln kommen.
Viele Grüße von der Amundsen und Seglern