Tagesmeldung vom 12.09.2025

Tagesmeldung vom 12.09.2025

Törn 0895 | Öresund bis Schwedenkopf
Wismar, Liegeplatz 17

Position 53°53,1′ N|011°27,6′ E
Kurs, Speed 234 | 0,0kn
Etmal 6nm
Wind SW – 4bft
Luftdruck 1004 hpa
Bedeckung 5
Temp (L/W) 22.5°C, 18°C

Der Tag begann mit einem fröhlichen „What shall we do with the drunken sailor“ (Die Weckmethoden finde ich immer wieder sehr kreativ) und einem netten Frühstück an Deck bevor wir den Anker einholten und das letzte Stück nach Wismar mit dem Motor fuhren #LeiderkeinSegeln.
Dort legten wir einmal für das Grauwasser und nach einem Gemüsereis der Backschaft und unserer Smutti Elke ein zweites Mal dauerhaft an.
Die Segel wurden noch hafenfein geholt und nach schließlich erfolgreichem fein-exakt-perfekt-godmode-vierkant-Brassen und dem Aufbauen des Sonnensegels verschwanden einige in Wismar bis 18:00 noch ein letztes All-Hands-startete.
Nach Übergabe der Törnzertifakten und verschiedenen Reden gab es Lasagne und Pizzabrötchen #SmuttiElke sowie ein nices Lied zu Ehren des Kapitäns. Schließlich klang der Abend mit Spielen netten Gesprächen sowie noch mehr Musik aus.

Liebe Grüße von der Roald (Heute noch jedenfalls)

PS: Der nächste Törn (Und die folgenden 10 ebefalls) hat mehr als genug Kaffee, Cornflakes und Nudeln also keine Sorgen 😉

PPS: Muss jetzt ins Bett …

PPPS: Wir sehen uns nächstes Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert