STS Brigg ROALD AMUNDSEN | TSG 508
+49 (0)4351 72 60 74
office@SAILTRAINING.de

Tagesmeldung vom 15.01.2022

Tagesmeldung vom 15.01.2022

Törn 0749a | Kanaren – Kanaren
Im Hafen von Sta. Cruz de Teneriffe


Position 28°27,9 N|016°14,7 W
Kurs, Speed , 0kn
Etmal 0nm
Wind SE – 5bft
Luftdruck 1020 hpa
Bedeckung 2
Temp (L/W) 22°C, 22°C

Im Laufe des Samstags traf die Stammcrew am Schiff ein. Das Betreten des Schiffes war aber erst nach erfolgreichen, das heißt negativen Coronatests möglich. so ist es eben heutzutage.

Das warme Abendessen gab es an Deck. Anschließend wurden in einer Crewbesprechung die grundsätzlichen Punkte geklärt: Einteilung und Besetzung der Wachen und ihrer Zeiten, der Steuerleute, der Toppsgasten und der Deckshände sowie die Rollen für Notfälle.

Der Abend nahm seinen Ausgang in froher Runde an Deck.