Tagesmeldung vom 06.04.2023

Tagesmeldung vom 06.04.2023

Tagesmeldung von Bord
Törn 0799 | Opalküste und Meer
nördlich Dover-Calais

Position 52°42′ N|003°12′ E
Kurs, Speed 305 | 5kn
Etmal 160nm
Wind SSW – 4-5bft
Luftdruck 1013 hpa
Bedeckung 8/8
Temp (L/W) 8°C, 8°C

Der Donnerstag startete, indem wir den riesigen Offshore Windpark Borssele hinter uns ließen. Dabei galt es die Roald sicher, von einem, in das nächste Verkehrstrennungsgebiet zu steuern. Deshalb wurde eine ganze Zeit mit doppeltem Ausguck gefahren, auch um Manövern von Fischkuttern auszuweichen. Wind kam aus Südwest auf, wir stoppten die Maschinen und setzten die Segel. Die Nacht und der Vormittag waren sehr kalt und es setzte Niederschlag ein.

Das Frühstück weckte neue Kräfte mit leckerem Rührei. Generell war die Verpflegung heute überdurchschnittlich gut, denn es gab außerdem eine leckere Lasagne und am Nachmittag warme Zimtschnecken.

Rene gab am Mittag eine Führung des Maschinenraumes in der es viel Gelegenheit zum Fachsimpeln gab. Wir segelten am Nachmittag mit maximal zehn gesetzten Segeln nach Norden auf die Nordsee hinaus. Zum Wachwechsel um 16 Uhr fuhren wir mit vereinten Kräften eine Halse um weiter Richtung Scheveningen zu fahren. Auch das Wetter freute sich über das geglückte Manöver und das Schietwetter wandelte sich in moderaten Nieselregen.

Grüße gehen raus an Rico’s Bruder Tobias und Oma Marlene. Li grüßt Leander. Adrian grüßt Johnny, weil Johnny mag das! Ole grüßt seine kleine Romy, Julia, Ute und Berthold. Karsten grüßt Anja. Stürmische Grüße von Martina und Sophia, die Empfänger wissen wenn sie gemeint sind ;-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Die Kommentare werden nicht an Bord weitergeleitet.