Tagesmeldung vom 30.01.2026

Törn 0907 | Panama – Kuba
zu Anker vor Bocas del Toro
Position 09°19,7′ N|082°14,8′ W
Kurs, Speed 000 | 0,0kn
Etmal nm
Wind NNW – bft
Luftdruck hpa
Bedeckung
Temp (L/W) °C, °C
Abschied nehmen ist nie leicht.
Vor 3 Monaten (verrückt wie schnell die Zeit vergeht), haben wir das alle selber gemerkt. Denn da hieß es Abschied nehmen von Freunden, Verwandten und allen anderen. Ich glaube niemandem ist das so wirklich leicht gefallen.
Jetzt nach 3 Monaten müssen wir erneut Trennungsschmerz durchmachen. Eine sehr wichtige Person hat uns verlassen. Am gestrigen Abend hat Fenia unter vielen Tränen die Roald verlassen. Nach dem Mittagessen hat man sie bereits mit roten Augen herumsitzen sehen. Viel zu schnell war die gemeinsame Zeit mit ihr vorbei. Der Tag wurde gestern vor allem von der Proviantierung geprägt und deshalb waren bei den Meisten Tagsüber die Gedanken woanders.
Doch mit dem Abend holte uns auch der Abschied ein. Angeleitet von Andi sangen wir: Leave her Johnny. Danach überreichten wir ihr eine Karte, in der wir unsere besten Momente mit ihr aufgeschrieben haben.
Wir haben Fenia das Versprechen abgenommen, sie in Amsterdam wieder zu treffen und darauf freuen wir uns jetzt schon sehr.
Trotzdem sollen die letzten 3 Monate jetzt nicht zu schnell vergehen. Am Ende ist sie unter einer 6 oder 7 fachen Laola-Welle mit dem Dinghi zurück zum Hafen gefahren worden, um im Anschluss an den wohlverdienten Urlaub, den sie nun genießen wird, nach Hause fliegen zu können.
Feina, falls du das siehst, wir vermissen dich!!!
Grüße:
Emilian: Hey Tino, alles gute zum Geburtstag! Ich vermisse dich hier!