Homepage-> englishAktuellesRoald AmundsenMitsegelnTörnplanTagesmeldungenStammcrewAusbildungPresseKontakt & DownloadsGalerieSpendenGästebuchintern

:: english website :: druckfreundliches Layout
Sie befinden sich hier: VollNews / 

Versteigerung: Alles muss raus!
  src=clear.gif

VON: SCHIFFSBÜRO


title=title=

Moin zusammen,

wir räumen unser Werftlager, alles muss raus!

Viele maritime Einzelstücke mit eigener ROALD-Geschichte warten auf neue Besitzer.

Anfragen und Gebote an Jens Müller: mueller@sailtraining.de
(bitte Auktions-Nummer mit angeben!)

Ende dieser Auktion ist Sonntag, der 28.03.2021.

Die Versandkosten werden vom Käufer getragen.
Alternativ Abholung in Emden nach Absprache bis spätestens 01.05.2021 möglich.







No.
1







Roald-Rettungsring (1), die auf tausenden Seemeilen der Roald immer für den Fall der Falle bereit standen, der hoffentlich nie Eintritt. Ausgemustert und daher nur noch als Deko und nicht mehr für seinen ursprünglichen Zweck zu verwenden.








No.
2







Roald-Rettungsring (2), die auf tausenden Seemeilen der Roald immer für den Fall der Falle bereit standen, der hoffentlich nie Eintritt. Ausgemustert und daher nur noch als Deko und nicht mehr für seinen ursprünglichen Zweck zu verwenden.








No.
3







Roald Epirb Boje (3), die auf tausenden Seemeilen der Roald immer für den Fall der Fälle bereit standen, der hoffentlich nie Eintritt. Ausgemustert und daher nur noch als Deko und nicht mehr für ihren ursprünglichen Zweck zu verwenden.








No.
4







Roald Epirb Boje (4), die auf tausenden Seemeilen der Roald immer für den Fall der Fälle bereit standen, der hoffentlich nie Eintritt. Ausgemustert und daher nur noch als Deko und nicht mehr für ihren ursprünglichen Zweck zu verwenden.






No.
5







Roald Toplicht 225 Grad weiß, das auf den Weltmeeren des Nachtens die Präsenz der Roald vom Vortopp aus verkündete. Ausgemustert und daher nur noch als Deko und nicht mehr für ihren ursprünglichen Zweck zu verwenden.






No.
6







Roald-Lüfterhutze (6) der alten Bauart, die neuen Anforderungen und Material weichen mussten, aber soviel Roald-Luft geatmet haben.








No.
7







Roald-Lüfterhutze (7) der alten Bauart, die neuen Anforderungen und Material weichen mussten, aber soviel Roald-Luft geatmet haben.








No.
8







Roald-Lüfterhutze (8) der alten Bauart, die neuen Anforderungen und Material weichen mussten, aber soviel Roald-Luft geatmet haben.








No.
9







Ein ganz besonderer Lagerfund. Historische Toilette, unbenutzt und mit massiver Bronze-Mechanik.








No.
10







Original Roald Werftliegezeit 2020/2021 Weihnachtsschmuck. Bekannt aus der beliebten Weihnachtskarte, ist als einmalige Gelegenheit vakant. Eine wahre Rarität an Liebhaber abzugeben!
Das Material besteht aus feinster Maschinenraumisolierung, welche durch die gesamte Betriebszeit der Roald Amundsen auf das Beste abgelagert ist, die Oberfläche ist durch allseits bekanntes Gegrummel und durch mannigfaltige Flüche aus dem Maschinenraum sehr speziell gehärtet und veredelt.
Die Formgebung vereint maritime Ästhetik ( Radarreflektor ) , orthodoxe Klerikale Elemente ( Kirchturmspitzen in St Petersburg ) und deutsches Brauchtum ( nun ja, den Weihnachtsbaum ).








No.
11







Original Roald Werftliegezeit 2020/2021 Zelt, 6m x 10m. Im Schutze dieser Behausung wurde geschuftet und geschwitzt - alles für das Schiff. Das Zelt kann in der ersten Maiwoche in Emden abgeholt werden.


<- Zurück zu: Aktuelles
title=

Aktuelles:
05.04.21 20:20
Werftupdate April: die neue Bootsmannslast
title= title=

[mehr]

28.03.21 10:54
Werftupdate März: Alle Rahen sind oben!
title= title=

[mehr]

04.03.21 21:29
Werftupdate März: Fortschreitende Decksarbeiten
title= title=

[mehr]

zum Archiv ->
src=clear.gif


 

LebenLernen auf Segelschiffen e.V.

Schiffsbüro Roald Amundsen

Jungfernstieg 104

24 340 Eckernförde

 

fon: +49(0)4351 / 72 60 74

fax: +49(0)4351 / 72 60 75

 


© 2008 - 2018 LebenLernen auf Segelschiffen e.V. -- [technischer Kontakt]