

              
|
|
|
Adventsgrüße von der Werftzeit
![src=clear.gif]()
VON: SCHIFFSBÜRO
Adventsgrüße von der Werftzeit
Allen einen frohen ersten Advent
Heute gibt es eine virtuelle Schiffsführung Laura nimmt euch mit auf eine Reise in eine andere Welt - unsere Roald Da das Schiff gerade in der Werft liegt, können aufgrund von Bauarbeiten nicht alle Räumlichkeiten besichtigt werden .
Gestartet wird in der Messe, dem geselligsten Raum des Schiffes. Wenn du als Trainee auf das Schiff kommen würdest, wäre dies auch die erste Station (nach dem Deck wahrscheinlich :)). Eine Etage über der Messe befindet sich der Ort, in dem für das leibliche Wohl gesorgt wird - die Kombüse. Die Backschaft gehört genauso zur Ausbildung wie Knoten lernen und Segelpacken. Wenn man aus der Messe Richtung Bug läuft, durchtigert man den Tigergang - was das ist erfahrt ihr im Video :)
Die Hygiene kommt natürlich auch nicht zu kurz. An Bord gibt es drei Duschen und drei Toiletten, welche auch jeden Tag beim Reinschiff geputzt werden. Insgesamt gibt es 3 Reinschiffstationen, die die 3 Wachen abwechselnd erledigen: Sanitär, Gänge, Deck+Messing.
Auf einem Schiff wird versucht, keinen Raum zu verschenken. Deshalb gibt es unter dem Wohndeck diverse Lasten. Laura nimmt euch mit in die Trockenlast, die wunderbar nach Tee riecht.
Natürlich darf eine Exkursion in die Kammern nicht fehlen. Exemplarisch zeigt Laura die Kammer 5, in der 4 Segelbegeisterte Platz finden.
HINWEIS: zur Zeit schläft coronabedingt maximal ein Haushalt in einer Kammer.
Laura und der Kameramann kommen aus dem gleichen Haushalt.
Hier nochmal der Link zur virtuellen Schiffsführung
Facebook
Instagram
Bis bald wieder an Bord der BRIGG Roald Amundsen!
<- Zurück zu: Aktuelles
|

|
|
|
|


LebenLernen auf Segelschiffen e.V.
Schiffsbüro Roald Amundsen
Jungfernstieg 104
24 340 Eckernförde
fon: +49(0)4351 / 72 60 74
fax: +49(0)4351 / 72 60 75

|
|