Homepage-> englishAktuellesRoald AmundsenMitsegelnTörnplanTagesmeldungenStammcrewAusbildungPresseKontakt & DownloadsGalerieSpendenGästebuchintern

11.08.20 :: english website :: druckfreundliches Layout
Sie befinden sich hier: VollNews / 

Alles neu macht der Mai: Pläne für den Sommer und darüber hinaus.
28.04.20 12:15
Alter: 1 days

src=clear.gif

VON: SCHIFFSBÜRO



| Absagen, Planungen ins Wasser gefallen || Ausblick, Planungen aktualisiert |


title=title=

++ Sommer 2020 ++



Ein klassischer Sail-Training-Betrieb im Juli ist nicht realistisch. Betreffend veter i volny sind sich alle Projektpartner einig, dass ein deutsch-russischer Jugendaustausch in der aktuellen Situation so nicht möglich sein wird: geplante Törns bis zunächst Ende August sind storniert.



Wir gehen selbstverständlich wachsam Ausguck ob eine Fahrt der ROALD AMUNDSEN zumindest ab August eingeschänkt und in neuen Formaten wieder möglich sein wird. Wir hoffen, besonders für die Stammcrew eine Möglichkeit zur Weiterbildung und Trainings-Fahrzeiten schaffen zu können. Anpassungen für September werden die nächsten Wochen ergeben. Die aktuelle Sommerpause an der Pier geht folglich in die Verlängerung bis voraussichtlich Ende Juli.





++ Winter 2020/2021: ++



Ungewöhnliche Zeiten erfordern manchmal außergewöhnliche Entscheidungen. Wir haben entschieden, im Winter 2020/21 nicht im Sail-Training-Betrieb in Fahrt zu gehen, sondern eine längere Liegezeit zu planen.



Die Entscheidung, im Winter nicht zu fahren ist nicht leichtfertig gefallen. Wir halten sie jedoch in der aktuellen planungs-unsicheren Gesamtlage für die beste Lösung, um sich vor die Ereignisse zu stellen: konzentriert an den nächsten Jahren in Fahrt arbeiten. Vorausschauend Zeiträume schaffen für Projekte, die weit über die sonstige Routine der Liegezeiten hinausgehen. Sehr wohl wissend, dass diese Entscheidungen für viele von uns weniger Zeit auf See bedeuten und für uns alle viel, sehr viel Arbeit an Land und vor Ort an Bord mit sich bringen werden … aber: wenn wir alle einen Teil dazu beitragen, schaffen wir das. Spätestens 2021 in Fahrt - dann aber mit Schwung für die nächsten (25?) Jahre. Packen wir es an, damit es wieder heißt: Leinen los! und die ROALD AMUNDSEN auch weiterhin in Fahrt bleibt. Es gilt, die Herausforderung der kommenden Monate zu meistern!





++ danach heisst es wieder: Leinen los! ++



.. dann geht die ROALD AMUNDSEN wieder all-year-round auf See. Denn da gehört sie hin.

Bis Bald rund um die ROALD AMUNDSEN und hoffentlich auch wieder persönlich an Bord!



.. der Vorstand des LLaS e.V.



... stay tuned ...



Hompage https://www.SAILTRAINING.de

Facebook: https://www.facebook.com/sailtraining.de/

Instagram: https://www.instagram.com/briggroaldamundsen/?hl=de

& vielleicht eröffnen sich auch hier demnächst neue Horizonte ...








<- Zurück zu: Aktuelles
title=

Aktuelles:
27.07.20 21:31
Nachruf Jens-Peter Wulf
title= title=

Fair winds, JP!

[mehr]

23.07.20 21:35
Leinen Los!
title= title=

... nach der Sommerpause an der Pier: Leinen Los! Ab Mitte August 2020 wieder in Fahrt

[mehr]

11.06.20 10:00
Sommerpause an der Pier: Docking Time
title= title=

... das Beste daraus machen. Update: Was bisher geschah, was als Nächstes kommt.

[mehr]

zum Archiv ->
src=clear.gif


 

LebenLernen auf Segelschiffen e.V.

Schiffsbüro Roald Amundsen

Jungfernstieg 104

24 340 Eckernförde

 

fon: +49(0)4351 / 72 60 74

fax: +49(0)4351 / 72 60 75

 


© 2008 - 2018 LebenLernen auf Segelschiffen e.V. -- [technischer Kontakt]