Homepage-> englishAktuellesRoald AmundsenMitsegelnTörnplanTagesmeldungenStammcrewStammcrew werdenStammcrewsprecherStammcrewtreffenRegionalgruppenNautikerAusbildungPresseKontakt & DownloadsGalerieSpendenGästebuchintern

16.01.19 :: english website :: druckfreundliches Layout
Sie befinden sich hier: Stammcrew / Stammcrewsprecher / 

Die Stammcrewsprecher

Wir Stammcrewsprecher werden auf der Stammcrewversammlung im Frühjahr für ein Jahr gewählt und nehmen an den Sitzungen des Vorstandes als beratender Ausschuss teil.

Bei allen Anregungen, Problemen, Fragen usw. sind wir die Ansprechpartner für Stamm (auch für zukünftigen) und Vorstand. Darüber hinaus organisieren wir (möglichst) zwei Stammcrewtreffen pro Jahr, in denen Vereinsarbeit gemacht, aber auch Erfahrungen und Klönschnack ausgetauscht werden.

Du erreichst uns entweder gemeinsam über den Verteiler, oder gezielt über die Links in den Kurzportraits. Ebenso gibt Dir das Büro gerne unsere Telefonnummern weiter.

 

Wenn Du kürzlich einen Törn als Stammcrew gefahren bist, gib uns bitte ein Feedback mit Hilfe des Stammcrewreports auf den internen Seiten.

 

Du bist schon Vereinsmitglied, hast aber noch keinen Zugang zu den internen Seiten? Hier kannst Du nachlesen, wie Du an Deine persönlichen Zugangsdaten kommst.

 


Laura Plath

Hallo, mein Name ist Laura Sophie Plath und ich komme aus dem schönen Kiel, wo ich zur Zeit studiere und lebe.

 

Ich segele seit 2011 auf der Roald und bin 2012 Stammsprecher geworden. An Bord fahre ich als Toppsgast und versuche, so viel meiner freien Zeit wie möglich dort zu verbringen.

Die Roald gibt uns allen sehr viel und deshalb finde ich es immer wieder schön, mich für den Verein und unsere Roald einzusetzen.

 

Wir sehen uns an Bord.



Ole Nikolaus Feldtmann

Moin! Ich bin Ole und komme aus Schleswig-Holstein. Ich bin im Jahr 2000 geboren und erst seit 2015 bei der Roald dabei. Das Projekt High Seas High School hat mich an Bord gebracht und konnte mich sofort für das Schiff und die Gemeinschaft begeistern. Seitdem bin ich, wann immer es die Möglichkeit gibt, an Bord (und dort meist im Rigg) als Deckshand zu finden. Stammcrewsprecher bin ich seit 2017, da ich das Schiff, die Crew und den Verein so gut wie möglich unterstützen möchte.



Simon Ochwald

Hallo, ich bin Simon Ochwald, Baujahr 1981, Uhrmachermeister und lebe in Marburg an der Lahn.

Gebürtig bin ich aber aus Stade. Meinen ersten Törn auf der Roald, bin ich im Sommer 2013 gefahren.

Auf der Roald fahre ich regelmäßig 2 bis 3 Törns pro Jahr. Wie ich nun bei den Stammsprechern

gelandet bin ist ganz einfach. Seitdem ich auf der Roald fahre hatte mich auch der Verein, der dahintersteht,

interessiert und da habe ich mir gedacht wie kann ich meinen Beitrag für dieses tolle Schiff leisten.

Und so habe ich nun dieses Jahr solch eine Möglichkeit gefunden. WSUAUR



Lisa Witte

Moin, ich bin die Lilly, geboren 1989 in Bayern und auch die ersten 26 Jahre meines Lebens dort verbracht, bis mich die Liebe zum Wasser und den Schiffen doch in den Norden nach Hamburg gezogen hat.

Seit 2014 segel ich auf der Roald und fahre, je nach freier Zeit, so den ein oder anderen Törn. Nachdem ich aber als Deckshand die gesamte HSHS Reise 17/18 an Bord gewesen bin, bin ich von den Schiffen nicht mehr fernzuhalten und versuche auch andere Schiffe und ihre Art und Weise zu segeln kennenzulernen.

Dennoch bleibe ich der Roald treu und freue mich, jetzt auch als Stammsprecherin den Verein unterstützen zu können!



Heike Schlachter

Aufgewachsen bin ich seit 1969 noch fern von mit Segelschiffen befahrbaren Gewässern. Erst spät habe ich im Norden meine Leidenschaft für das Segeln auf kleinen Yachten und großen Segelschiffen entdeckt. Nach vielen Seemeilen auf Yachten und als Trainee auf der norwegischen Soerlandet habe ich dann an einem Weihnachtstörn die Roald Amundsen kennengelernt und kann mich seither nicht mehr wieder davon trennen.

Soweit es mein Job - Produktmanager im Marketing von Konsumgütern - erlaubt verbringe ich möglicht viele Tage auf dem Wasser und auf Segelschiffen - insbesondere auf der Roald. Nach dem Einstieg an Deck fahre ich mittlerweile regelmäßig als Steuermann. Im Stammsprecherteam bin ich seit 2016 - und ich freue mich darauf das Vereinsleben auf diese Weise unterstützen zu können.




Aktuelles:
20.11.18 17:25
Kalender 2019 und Chronik "25 Jahre in Fahrt"
Chronik: Brigg ROALD AMUNDSEN - 25 Jahre in Fahrt

… ab jetzt per Email bestellen im Schiffsbüro ...

[mehr]

15.11.18 09:29
aktualisierter Törnplan 2018/2019

aktualisierter Törnplan mit Werftzeit in Emden und Daten bis 12.10.2019

 

Stand: 14.11.2018

[mehr]

11.10.18 13:07
Feier-Tag: 25 Jahre in Fahrt

.. die Jubilarin strahlt im Sonnenschein, viele Besucher, Gäste und Freunde der Brigg ROALD AMUNDSEN gratulieren. DANKE!

[mehr]

zum Archiv ->


 

LebenLernen auf Segelschiffen e.V.

Schiffsbüro Roald Amundsen

Jungfernstieg 104

24 340 Eckernförde

 

fon: +49(0)4351 / 72 60 74

fax: +49(0)4351 / 72 60 75

 


© 2008 - 2018 LebenLernen auf Segelschiffen e.V. -- [technischer Kontakt]