Homepage-> englishAktuellesRoald AmundsenMitsegelnTörnplanTagesmeldungenStammcrewStammcrew werdenStammcrewsprecherStammcrewtreffenRegionalgruppenNautikerAusbildungPresseKontakt & DownloadsGalerieSpendenGästebuchintern

17.01.19 :: english website :: druckfreundliches Layout
Sie befinden sich hier: Stammcrew / Regionalgruppen / 

Die Regionalgruppen

Du bist schon wieder viel zu lange nicht auf der Roald gewesen? Oder bist gerade wiedergekommen und möchtest unbedingt sofort aufmerksamen Zuhörern Deine Erlebnisse schildern und Bilder zeigen? Oder Du willst einfach mal ein paar Leute kennenlernen, die schon auf der Roald gefahren sind, bevor Du als Trainee aufsteigst?

 

Dann schau doch einfach, ob Du hier eine Regionalgruppe in Deiner Nähe findest und dann nichts wie hin. Wir freuen uns auf Dich! Gibt keine? Gründe eine...

 


Berlin und Speckgürtel [Region Berlin-Potsdam-Brandenburg]

Der Stammtisch Berlin-Potsdam-Brandenburg trifft sich ab Januar 2015 jeweils am dritten Freitag ungerader Monate. Der Ort ist noch nicht fest, angestrebt ist "Mitte/ Nähe Alexanderplatz".

 

Ansprechpartner: Birgit Schek

 

 


Schwerin & Umgebung

Die Gruppe trifft sich mittlerweile immer am ersten Mittwoch im Monat, jedoch meist an wechselnden Orten in Schwerin. Wir sind immer noch auf der Suche nach DER absoluten Roald-Stammkneipe. Treff ist immer 20:00 Uhr und Imke schickt meist ein oder 2 Tage vorher einen eMail-Verteiler bzw. eine RundSMS an alle Roaldies und solche, die es werden wollen, rum.

 

Ansprechpartner: Imke Brandt


Holsteiner Stammtisch

Die "Nordlichter" treffen sich jeden zweiten Monat (ungerade) am letzten Freitag um 19:00 Uhr in Kiel im "Wubbke" in der Holtenauer Straße 112.

Ob man kommt kann man im Dudle hinterlegen und nachschauen wer sich dort schon angemeldet hat: dudle stammtisch kiel

 

Ansprechpartner: Andreas Beyer.


Hamburg

Die Hamburger Gruppe trifft sich am letzten Tag des ungeraden Monats (Januar, März, Mai, Juli, September, November) ab 19:30 Uhr (falls der letzte Tag im Monat ein Sonntag ist: ab 11:00 Uhr) an wechselden Orten in Hamburg. Genaue Auskunft dazu gibt Geesche, daher vorher bei ihr melden!

 

Ansprechpartner: Geesche Kieckbusch


Bremen und umzu

Der Stammtisch für Bremen und umzu trifft sich jeweils am zweiten Freitag jeden ungeraden Monats (Januar, März, ...) um 20 Uhr im ÜBERSEE im Lounge-Bereich. Liegt direkt am Bahnhof in Bremen.

 

Ansprechpartner: Heike Schlachter


Köln und Umgebung

Der Kölner Stammtisch findet immer am zweiten Sonntag jeden geraden Monats (Februar, April, ...) im Bootshaus Albatros, Rodenkirchener Leinpfad, 50996 Köln, statt.

 

Mehr Infos gibt´s von Ursula Woelki


Region Rhein-Main

Wir treffen uns an jedem ersten Mittwoch eines geraden Monats (d. h. Februar, April, Juni usw.) ab 19 Uhr.

 

Als neues Stammlokal hat sich jetzt das Restaurant Arche Noah empfohlen, schwimmend gelegen im Schiersteiner Hafen in Wiesbaden. Eine tolle Atmosphäre!

 

Per PKW am besten anfahren in die Kleinaustraße, Wiesbaden, da sind reichlich Parkplätze und nur noch ca. 250 m Fußweg.

Mit der Buslinie 23 kommt man aus der Wiesbadener Innenstadt bis zum Hafen (und wieder zurück).

Für Freunde des Wassersports hält das Restaurant Liegeplätze am Bootssteg bereit.

 

Bringt gerne Freunde und InteressentInnen mit!

 

Ansprechpartnerin: Lisa Velten


München

Wir treffen uns alle 2 Monate. Ein Termin wird vorher über einen Doodle vereinbart.

Treffpunkt ist das Da Claudio in der Türkenstr. 38 in München.

 

Ansprechpartnerin: Claudia Brock


Wien

Der 1. Wiener Traditionsseglerstammtisch ist eine lockere Runde aus Stammcrew der Roald, der Alex, sowie weiteren Seglern, die sich abseits vom „Kielwasser des Mainstreams“ umhertummeln.

Das einzig Regelmässige ist der Ort: das sog. Extrazimmer im Café Rüdigerhof in der Hamburgerstrasse 20 im 5ten Wiener Gemeindebezirk. Die Treffen sind so ca. zweimal im Halbjahr, bei Fragen und wegen Terminen wendet Euch an

 

Ansprechpartner: Martin "Tino" Mixan.

 

 



Aktuelles:
20.11.18 17:25
Kalender 2019 und Chronik "25 Jahre in Fahrt"
Chronik: Brigg ROALD AMUNDSEN - 25 Jahre in Fahrt

… ab jetzt per Email bestellen im Schiffsbüro ...

[mehr]

15.11.18 09:29
aktualisierter Törnplan 2018/2019

aktualisierter Törnplan mit Werftzeit in Emden und Daten bis 12.10.2019

 

Stand: 14.11.2018

[mehr]

11.10.18 13:07
Feier-Tag: 25 Jahre in Fahrt

.. die Jubilarin strahlt im Sonnenschein, viele Besucher, Gäste und Freunde der Brigg ROALD AMUNDSEN gratulieren. DANKE!

[mehr]

zum Archiv ->


 

LebenLernen auf Segelschiffen e.V.

Schiffsbüro Roald Amundsen

Jungfernstieg 104

24 340 Eckernförde

 

fon: +49(0)4351 / 72 60 74

fax: +49(0)4351 / 72 60 75

 


© 2008 - 2018 LebenLernen auf Segelschiffen e.V. -- [technischer Kontakt]