Homepage-> englishAktuellesRoald AmundsenMitsegelnTörnplanTagesmeldungenStammcrewAusbildungPresseKontakt & DownloadsGalerieSpendenGästebuchEintrag vornehmenAlle Einträgeintern

06.12.19 :: english website :: druckfreundliches Layout
Sie befinden sich hier: Gästebuch / Alle Einträge / 

Anzeige: 1 - 150 von 831.
Rudolf Sunyk

rudolf.sunyk(at)googlemail.com

 
Thursday, 19-09-19 01:06
Hallo zusammen!

Wir suchen Leute, die - wie wir - am Panama-Törn im Januar 20 teilnehmen. Suchen, um die Infos auszutauschen. Z.B. die Logistik, die Einreisebestimmungen, Pläne davor und danach - Tauchen? Costa Rica? Was sonst? Lohnt es sich mehrere Tage in der Panama-Stadt zu bleiben? irgendwelche Besonderheiten, die in Panama (Lebens)wichtig sind etc. etc. Also meldet euch doch bitte, falls jemand zusammen reisen will oder einen Tipp für Panama und Co. hat! Mich persönlich interessieren unter Anderem die Tauchbasen...

Bis bald,

Rudolf.



Lisa Velten

Website

 
Thursday, 18-07-19 08:21
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 07.08.2019 ab etwa 19:00 Uhr statt.

Ich habe für uns in der "Arche Noah" in Wiesbaden Schierstein auf den Namen "Amundsen" reserviert.

WsuadR (oder auf dem Stammtisch)

Lisa

PS
Für Anfahrt sowohl zu Land als auch zu Wasser und einen ersten blick in die Karte nebenstehend der Link zum Restaurant

Torsten Theede aus Lübeck

theede@sailtraining.de

Website

 
Friday, 14-06-19 09:02
Moin,

Erik fährt mit meinem Auto zurück. D.h. ich hab 2 Plätze im Auto frei : am 3.8. morgens ab Lübeck nach Aarhus, gegen Mittag ab Aarhus nach Lübeck. Wer will mit?

wsuauR Torsten

Torsten Theede aus Lübeck

theede@sailtraining.de

 
Tuesday, 11-06-19 17:50
Moin,
ich fahr den 670. Wenn jemand der in Aarhus vom 669 absteigt mein Auto wieder nach Lübeck bringt komm ich damit nach Aarhus. Bitte melden,
wsuauR Torsten

Susanne Nanni aus Haltern

susanne.nanni@web.de

 
Wednesday, 05-06-19 19:11
Hallo an alle. Ich war vom 03.-11.05.19 an bis der Roald. Auf diesem Wege noch einen herrlichen Dank an alle Teilnehmenden und ganz besonders am die Stammcrew.
Ihr habt diese Fahrt zu einem unglaublichen Erlebnis gemacht und das Roald-Fieber hat mich gepackt. Daher hoffe ich, im kommenden Jahr vielleicht den einen oder anderen wieder zu sehen. Ganz liebe Grüße und immer einem handbreit Wasser unter dem Kiel sendet Susanne Nanni

Astrid Riechmann

a.riechmann@web.de

 
Monday, 27-05-19 20:21
Törn Eckernförde-Dänemark-Eckernf[..] 02. bis 07.06.19: Suche MFG für Rückfahrt bis nach Bremen.

Jörg Depenbrock aus Springe

jdepenbrock@t-online.de

 
Thursday, 18-04-19 10:42
Hallo Leute unsere Kinder Hanna und Nomi fahren mit dem Flixbus am 13.7.19 von Fredrikstad zurück nach Hannover. Hat jemand Erfahrung wie das so ist oder fährt selber mit?
Wer Lust hat meldet sich bei mir.
MfG Jörg Depenbrock tel. 00491604488544
Oder per Mail

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Friday, 18-01-19 08:32

Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 06.02.2019 ab etwa 19:00 Uhr statt.

Ich habe für uns in der "Arche Noah" in Wiesbaden Schierstein auf den Namen "Amundsen" reserviert.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Für Anfahrt sowohl zu Land als auch zu Wasser und einen ersten blick in die Karte nebenstehend der Link zum Restaurant


Heike Schlachter aus Bremen

hschlachter@gmx.de

 
Monday, 07-01-19 20:49
Hallo,

am Freitag, den 18.1. treffen wir Bremer (und diejenigen aus der Umgebung) uns zum Stammtisch.
Ganz schiffig in der Stammcrew-Messe der Alex 1 (Restaurantschiff in Bremen an der Schlachte).
Ab 19 Uhr.

Wir freuen uns, wenn DU auch vorbeikommst!

Kontakt: hschlachter@gmx.de 0173-2802768

Gruss,
Heike

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Tuesday, 27-11-18 14:13
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet ungeachtet des Feiertages am Mittwoch dem 05.12.2018 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Ich habe für uns in der "Arche Noah" in Wiesbaden Schierstein auf den Namen "Amundsen" reserviert.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Für Anfahrt sowohl zu Land als auch zu Wasser und einen ersten blick in die Karte nebenstehend der Link zum Restaurant

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Thursday, 13-09-18 10:40
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet ungeachtet des Feiertages am Mittwoch dem 03.10.2018 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Ich habe für uns in der "Arche Noah" in Wiesbaden Schierstein ab 19:30 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ob ich es selbst schaffe ist noch nicht ganz klar.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Für Anfahrt sowohl zu Land als auch zu Wasser und einen ersten blick in die Karte nebenstehend der Link zum Restaurant

Sabine und Jörg Radomski aus Wolgast

waldquerfloete@t-online.de

 
Tuesday, 14-08-18 21:27
Liebe Crew,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die geleistete Hilfe vor Nexö / Bornholm bedanken. Ihr hattest uns mit eurem Schlauchboot in den Hafen bugsiert. Wir sind am nächsten Tag unter Segeln aus dem Hafen und bis kurz vor Usedom gekommen. Dann schlief der Wind ein. Wir haben dann bei glattem Wasser den Motor überprüft und die Dieselfilter überbrückt, die von Bakterien völlig verschlossen waren.
Der Motor lief wieder und wir konnten in unseren Heimathafen Kröslin einlaufen.
Es wünschen euch die Besatzung der SY Maree... Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel... Sabine und Jörg

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Monday, 29-01-18 12:13
Moin Moin und Hallo,

der Rhein-Main-Stammtisch findet am 07.02.2018 ab etwa 19:30 im Sorti-Restaurant (Nachfolger des Pappelhauses) in Mainz-Kastell statt. Es ist ein Tisch für etwa 18 Personen reserviert.

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße uns WsuadStammtisch
Lisa

PS Die Website des Restaurants findet ihr neben links.


Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Wednesday, 15-11-17 14:16
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 06.12.2017 ab etwa 19:00 Uhr statt.

Ich habe für uns im "Pappelhaus" in Mainz-Kastell ab 19:00 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ich freue mich euch endlich wieder zu sehen.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Für Anfahrt und einen ersten blick in die Karte neben der Link zur Homepage des Restaurants.

Feli Brüßler

fbruessler@gmx.de

 
Friday, 27-10-17 14:49
Hallo zusammen,

ich möchte gern an dem Panama Törn (0606) vom 10.01.2018 - 21.01.2018 teilnehmen. Ich hatte mir überlegt schon am 06./07.01. hinzufliegen und am 22./23.01 zurück.

Wäre schön wenn sich einige Mitsegler melden würden, dann könnten wir die Anreise evtl. gemeinsam planen.

LG Feli
(27 J. aus München)

Lisa Velten

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Tuesday, 18-07-17 09:37
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 02.08.2017 ab etwa 19:00 Uhr statt.

Ich habe für uns im "Pappelhaus" in Mainz-Kastell ab 19:00 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ich freue mich auf euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: neben links findet ihr den Link zur Homepage des Restaurants

Ekkehard Becker aus Weimar OT Gelmeroda

ebe@gmx.ch

 
Tuesday, 04-07-17 17:03
Moinsen,

und Danke für den schönen und trainingsintensiven Pfingstschnuppertörn. Was man so alles in 3,5 Seetage packen kann...

Wer hat die Photomailingliste in Obhut genommen? Die Idee mit dem Bildertausch war doch nicht schlecht - aber ohne Adressen...?...

WsuadR
Ekk[..]

Ulrich Boes aus Dorsten

ulrich.boes@t-online.de

 
Thursday, 29-06-17 14:26
Sorry, diesmal mit vollständiger E-Mail Adresse

Moin zusammen,

ich möchte am Törn 0606 in Panama teilnehmen und suche Kontakt zu Mitseglern. Mich würde die Organisation des Transvers von Panama City nach Colon und zurück sowie die Unterbringungsmöglichkeiten für eine Nacht vor und nach dem Törn interessieren. Vieleicht läßt sich ja da was gemeinsam einstielen. Es wäre schön wenn sich jemand melden würde

Liebe Grüße
Ulli

Ulrich Boes aus Dorsten

ulrich.boes@t-online

 
Thursday, 29-06-17 13:22
Moin zusammen,

ich möchte am Törn 0606 in Panama teilnehmen und suche Kontakt zu Mitseglern. Mich würde die Organisation des Transvers von Panama City nach Colon und zurück sowie die Unterbringungsmöglichkeiten für eine Nacht vor und nach dem Törn interessieren. Vieleicht läßt sich ja da was gemeinsam einstielen. Es wäre schön wenn sich jemand melden würde

Liebe Grüße
Ulli



Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Monday, 29-05-17 15:02
Moin Moin und Hallo!

das nächste Treffen des Stammtisches Rhein-Main findet am 07.06.2017 ab etwa 19:00 statt.


++++WAHRSCHAU++++
Da im Pappelhaus wegen einer größeren Veranstaltung kein Platz mehr war habe ich uns im Brauhaus Mainz-Kastel auf den Namen "Amundsen" reserviert.
Bei schönem Wetter sitzen wir draußen.

Neben links findet ihr den Link zur Restaurant-Homepage.

Leider liegt das Brauhaus nicht mehr ganz so verkehsgünstig für Bahnfahrende, wer jedoch mit der Bahn unterwegs ist kann gerne Bescheid sagen, wir organisieren gerne eine Abholung am Bahnhof für euch. Mobil bin ich unter 0174/7738097 zu erreichen.

Ich freue mich auf euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Tuesday, 24-01-17 15:18
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 01.02.2017 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Im Pappelhaus ist auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Roaldies und Interessierte sind herzlich willkommen.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Neben links findet ihr den Link auf die Webseite des Restaurant

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Monday, 21-11-16 15:53
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 07.12.2016 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Im Pappelhaus ist ab 19:30 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ich freue mich auf euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Neben links findet ihr den Link auf die Webseite des Restaurant

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Monday, 26-09-16 15:01
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 05.10.2016 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Im Pappelhaus ist ab 19:30 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ich freue mich auf euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Neben links findet ihr den Link auf die Webseite des Restaurant

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Friday, 22-07-16 11:55
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 03.08.2016 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Ich habe für uns im "Pappelhaus" in Mainz-Kastell ab 19:30 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ich freue mich auf euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: neben links findet ihr den Link zur Homepage des Restaurants

Judith Willmes aus Frankfurt Main

Judith.willmes@gmx.de

 
Wednesday, 20-07-16 12:19
Ich bin dabei auf der Hiorten Route vom 07.08- 11.08.Da ich vorher Freunde in Hamburg besuche, würde ich die Reise auch dort starten. Ist noch jemand da, der vielleicht aus der Ecke nach Schweden aufbricht? Könnten wir eine Fahrgemeinschaft Bilden?
LG Judith

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Wednesday, 25-05-16 16:16
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 08.06.2016 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Ich habe für uns im "Pappelhaus" in Mainz-Kastell ab 19:30 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ich freue mich auf euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: neben links findet ihr den Link zur Homepage des Restaurants

Marion Okken aus Essen

hmokken@arcor.de

 
Thursday, 19-05-16 18:24
Liebe Stammcrew des HSHS-Törns 15/16,
die Jugendlichen und Eltern möchten euch ein herzliches "Danke Schön" schicken, für die tollen Wochen, die ihr für unsere Kinder auf der Roald verbracht habt. Sie hatten eine unvergessliche Zeit und das auch durch euch. Danke. Wir haben einen Betrag an LLaS nur für euch überwiesen. Jetzt liegt es an euch, den bei einem gemeinsamen Umtrunk zu köpfen.
Glück Auf
Marion

Birgit Schek aus Berlin

leichtmatrose(at)email.de

 
Wednesday, 18-05-16 17:21
Hallo Berliner und Brandenburger!

Ich bin ein bißchen spät dran (danke Karo fürs Erinnern) aber am Freitag, 20.05. um 19:00 Uhr ist es wieder so weit: Der nächste Berlin-Brandenburger Stammtisch steht an!
Ich bestelle einen Tisch in der Tiergartenquelle auf "Roald". Der Wetterbericht ist optimistisch, ich mache mal den Biergarten klar.

Bachstraße, S-Bahnbogen 482 (direkt S-Bahnhof Tiergarten)
10555 Berlin

Gruß
Birgit

Andreas Christen aus Wittenberge

ac1971@web.de

Website

 
Saturday, 14-05-16 11:32
Liebes Team der Roald,
mein Sohn ist am Sonntag den 08.05.16 wieder in Kiel angekommen.
Nach ersten Gesprächen mit ihm, hat er auf der Roald eine wunderbare Zeit genossen. Er war ein Teil der HSHS Crew und durfte mit euch Segeln. Danke das ihr dieses tolle Projekt mit eurer Roald unterstützt habt.
Wenn es uns möglich ist werde ich im nächsten Jahr mit ihm einen Törn mitsegeln.
VIELEN VIELEN DANK.

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Wednesday, 23-03-16 14:14
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 06.04.2016 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Ich habe für uns im "Pappelhaus" in Mainz-Kastell ab 19:30 auf den Namen "Amundsen" reserviert.

Ich freue mich auf euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: neben links findet ihr den Link zur Homepage des Restaurants

Helga Anton aus 55120 Mainz

heelant@web.de

 
Wednesday, 24-02-16 12:02
Nochmal Hallo aus Mainz!
Oh Mutter!! Da will sie sich fachmännisch ausdrücken und schreibt "eine Hand voll Wasser". Es muß natürlich eine Hand breit! heißen. Einer Landratte wird der Faux pas hoffentlich verziehen?

Lieben Gruß

Helga Anton

Helga Anton aus 55120 Mainz

heelant@web.de

 
Wednesday, 24-02-16 10:07
Halllo, liebe Seebären,
z. Zt. befindet sich mein jüngerer Sohn, Olaf, an Bord. Auch mein älterer Sohn ist schon mitgesegelt. Frank war mit auf dem Törn zu den britischen Jungferninseln. Davor war er auf der Alex! Ich wünsche allen "Mast und Schotenbruch" und "allzeit eine Hand voll Wasser unterm Kiel".
Lieben Gruß aus Mainz
Helga Anton

Helga Anton

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Friday, 22-01-16 08:08
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 03.02.2016 ab etwa 19:30 Uhr statt.

Wie bereits beim letzten mal habe ich einen Tisch für uns im "Pappelhaus" in Mainz-Kastel reserviert.

Reserviert ist auf den Namen "Amundsen".

WsuadR
Lisa

PS: Neben links der Link zum Restaurant

Liz Haag

liz.baumATgmx.de

 
Tuesday, 22-12-15 11:03
Hallo allerseits,
wer fährt mit beim Törn Costa Rica, Rund Isla Quiribri II vom 19.01. bis 1.2.2016 und ist schon ab ca. 7. Januar im Land?
Ich lande am 6. Januar in San José und würde vor dem Törn gerne ein paar Nationalparks besuchen. Hätte jemand Lust, sich mit mir gemeinsam zu organisieren? (War Anfang Juli mit in Goteborg).
Schöne Feiertage und Grüße,
Liz Haag

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten at gmx.de

Website

 
Tuesday, 24-11-15 14:39
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 02.12.2015 ab etwa 19:30 Uhr statt.

-------Wahrschau, geänderter Treffpunkt ------
Die Bastion von Schönborn ist leider mit Weihnachtsfeiern ausgebucht. Ich habe daher als kurzfristiges Ausweichmanöver im "Pappelhaus" reserviert. Das Restaurant wurde mir empfohlen, es ist auch vom Bahnhof fußläufig zu erreichen.

Reserviert ist ab 19:30 auf den Namen "Amundsen".

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Neben links der Link zum Restaurant

Sabine Röhl aus Landshut

Sabine.Roehl at gmx.net

 
Monday, 16-11-15 18:39
Upps, hier nochmal Sabine.
Meine Frage: Kennt jemand vielleicht jemanden der da auch mit segelt?
Wie kommt man am Besten von San Josè nach Puerto Limòn? Mit dem Bus? Fährt zufällig jemand mit dem Bus?

Vielen Dank schonmal
Grüße aus Landshut

Sabine Röhl aus Landshut

Sabine.Roehl at gmx.net

 
Monday, 16-11-15 18:33
Moin Moin,

ich bin Sabine und darf im Januar 2016 bei Euch mitsegeln. Costa Rica.
Am 19.01. ab Puerto Limòn.

Ekkehard Becker aus Weimar OT Gelmeroda

ebe at gmx.ch

 
Tuesday, 10-11-15 12:16
Moin
und sehnsuchtsvolle Grüße an unser Traumschiff. Ich wünsche allen an Bord eine wunderschöne und sichere Reise!
Hab grad auf http://www.sailwx.info/shiptra[..] der Position geschaut.
Die Royal Clipper ist leicht östlich der Roald und will nach Barbados
Die Tres Hombres segelt nordwestlich der Roald und will über Santa Cruz de la Palma nach Boca Chica in der Dominikanischen Republik.
Drei Großsegler also fast in gegenseitiger Sichtweite und drei ziemlich grundverschiedene Ansätze: wir als Schulschiff in diesmal mehrfachem Sinne ;-) , ostlich das Segeln lassen für den gut gefüllten Geldbeutel und nordwestlich die fairtrade-Idee...

Grüßav aus den Trockenlanden
Ekki

Helga Knopki

knopki a web.de

 
Wednesday, 23-09-15 20:38
Viele liebe Grüße an alle vom Törn "Eckernförde" und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Ich wünsche allen ein bißchen mehr Wind, aus der richtigen Richtung natürlich!

Lea Marquardt
  Monday, 14-09-15 10:04
Liebe Mutti und Mitseglerinnen/Mitsegler,

i[..] wünsche Euch sehr sehr geilen Wind und Sonnenschein.

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Köln,
Lea

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten a gmx.de

Website

 
Wednesday, 29-07-15 15:25
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 05.08.2015 ab etwa 19:30 Uhr statt.
Leider ist das Restaurantschiff immer noch aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Daher habe ich wieder in der "Bastion von Schönborn" reserviert. Das ist das Restaurant direkt neben dem Schiff, so dass die Anreise für alle gleich bleibt.
Da es mit so vielen Leuten leider nicht möglich ist draußen zu reservieren sind wir wie üblich im oberen Stockwerk, dafür aber mit toller Aussicht.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Neben links findet ihr den Link auf die Webseite des Restaurant.

Birgit Schek aus Berlin

leichtmatrose(a)email.de

Website

 
Tuesday, 14-07-15 10:29
Hallo Berliner und Brandenburger,

am Freitag, 17.7.15 ist wieder ein 3. Freitag in einem ungeraden Monat.

Deshalb ist auch wieder BB-Stammtisch!

Wir treffen uns wie üblich um 19:00 Uhr im Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt.
Der Tisch ist auf "(Roald) Amundsen" reserviert.

Die genaue Adresse (siehe auch Website oben links):
Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt
Dircksenstraße / S-Bahnbogen 143
10178 Berlin
030-247 287 27

Ick freu mir
Birgit

Birgit Schek aus Berlin

leichtmatrose(a)email.de

Website

 
Tuesday, 19-05-15 15:42
Hallo Berliner und Brandenburger,

normalerweis[..] ist der B&B-Stammtisch ja immer am 3. Freitag in den ungeraden Monaten.
Wegen dem Feiertag letzte Woche hatten wir das aber verschoben auf nächsten Freitag.

Er findert also statt am
21. Mai 2015 ab 19:00 Uhr.

Diesmal sind wir auch wieder im Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt.
Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert.

Die genaue Adresse (siehe auch Website oben links):
Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt
Dircksenstraße / S-Bahnbogen 143
10178 Berlin
030-247 287 27

Im Sommer (Juli / September) wollen wir in eine biergartentauglichere Location umziehen, Ihr könnt Euch ja schon mal was überlegen.

Ick freu mir
Birgit

Konstantin Riemer aus Neuss

Konstantin at riemer-München.de

 
Tuesday, 12-05-15 11:22
Moin an alle Teilnehmer vom Törn 0504 in Eckernförde am 18 bis 21

Ich breuchte eine Mitfahrgelegenheit aus den Raum Neuss/ Düsseldorf da ich noch keinen richtigen Führerschein besitzt und zur DB muss ich nix sagen.

Bitte melden under
Konstantin at riemer-München.de

Freue mich schon auf den Törn
MfG Konstantin

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten at gmx.de

Website

 
Tuesday, 24-03-15 17:43
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 01.04.2015 statt. Nein, es ist kein Aprilscherz ;-)

Wir treffen uns im Restaurant "Bastion von Schönborn" in Mainz-Kastell ab 19:30 Uhr.

Es ist ein Tisch im oberen Stockwerk auf den Namen "Amundsen" reserviert.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Links findet ihr den Link zum Restaurant

Lukas Evers aus Kiel

lukas at jomsburg.de

 
Monday, 16-03-15 11:21
Moin moin,

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Kiel/ Hamburg nach Ostende zum 1.4.
evtl. kann man sich ja auch zusammentun oder Ihr habt Tipps wie man am besten hinkommt? Ich war leider noch nie dort. :)

Über Hilfe oder eine Anreisegemeinschaft würde ich mich sehr freuen!

Lg

Lukas

heidi staack aus neu wulmstorf

helge.staack at arcor.de

 
Saturday, 14-03-15 12:45
Vielen Dank für die regelmäßigen Tagesmeldungen des Tourns von Ponta Delgada nach Falmouth
Ingrid, Helge und Heidi Staack

Jonas Machnik aus Dachau

mjonas[ät]posteo.de

 
Monday, 02-02-15 15:16
Hallo,

suche Mitfahrgelegenheit zum Törn von Weymouth nach Oostende. Überlege auch zu fliegen, aber wir könnten uns ja vielleicht zusammen tun...
Gruß,
Jonas

Birgit Schek aus Berlin

leichtmatrose(a)email.de

 
Wednesday, 14-01-15 10:12
Hallo Roald-Fans aus Berlin und Brandenburg,
der nächste Stammtisch findet diesen Freitag, 16.01.2015, ab 19:00 Uhr statt, ab dann immer am 3. Freitag in ungeraden Monate.
Dieses Mal treffen wir uns im Brauhaus Lemke. Das Brauhaus befindet sich am Hackeschen Markt in den S-Bahnbögen (Dircksenstraße / S-Bahnbogen 143, 10178 Berlin, Tel. 030-247 287 27)
Mit S-Bahn (Hackescher Markt) und U-Bahn (bis Alex und dann an der S-Bahn entlang Richtung Hackescher Markt) ist das Brauhaus gut zu erreichen.
Wir sehen uns am Freitag!
Gruß Birgit

Thomas Velten aus Bad Soden

sms at sailtraining.de

 
Tuesday, 23-12-14 15:46
An Harry Monnem: Leider finde ich keine Mailadresse in Deinem Post. Wenn Du noch eine einstellst, kann ich Dir was schicken. Die Informationen liegen vor.

Gruß
Thomas

Harry Monnem aus Mannheim
  Monday, 22-12-14 14:45
Moin Mitsegler!

Hab spontan für den Törn 492a vom 10-17. Januar entschieden. Gibts Tipps wie ich von Teneriffa nach La Palmas komme? Ggf. auch ein Tipp für ne Unterkunft?

Gruss
Harry

maren meyer aus Berlin

marenpunktmeyeradonlinepunktde

 
Thursday, 18-12-14 22:52
Liebe Roaldis,
mit Freude sehe ich dem Törn:
- ab 2.1.15: S/C Teneriffe- entgegen:)

Fliege am 1.1.,18h ab HH mit Norwegianair und freue mich über evtl. Mitflieger zum kontakten!

Da ich leider "nur" Gast im schönen HH bin, mag ich auch gern schon Silvester dort feiern!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich mitfeiern kann zur Einstimmung auf den Törn?
Ahoi, Maren!

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Thursday, 27-11-14 09:02
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 03.12.2014 statt. Wir treffen wir uns wie üblich auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 Uhr, ein paar sind aber auch meist schon früher da. Im Winter sind wir unter Deck zu finden, im Zweifelsfall immer die mit den blauen Pullis ;-)

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Neben Links auf dem Link könnt ihr schon mal auf die Webseite des Restaurant schauen und einen Blick in die Karte werfen.

Jan-Boike Fischer aus Zirndorf

fishbeef at gmail.com

 
Tuesday, 11-11-14 20:20
Hallo zusammen,

ich werde am 20.11. das erste Mal von Malaga mitsegeln. Ich lande um 12:30h am Flughafen in Malaga. Wer auch dort sein sollte, kann ich gerne bei mir melden, damit ggf. zusammen zu Schiff fahren können.

Gruß,
Jan-Boike

Christiane Koch aus Großrudestedt

Ach.koch at googlemail.com

 
Friday, 08-08-14 08:24
Lieber unbekannter Anwohner an der Alten Neptunwerft in Rostock.
Ein herzliches Dankeschön für die tollen Bilder, die du von uns am 5.8. beim Segel packen (Royal - und Brahmsegel vom Großtop) geschossen hast. Wir haben uns riesig gefreut, dass du sie auch noch entwickelt am nächsten Morgen vorbei gebracht hast. Sie sehen spektakulär aus. Vielen vielen Dank!!!! Christiane, Dani, Arthur und Daniel.

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten at gmx.de

Website

 
Monday, 28-07-14 07:50
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 08.08.2014 statt. Wir treffen wir uns wie üblich auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 Uhr, ein paar sind aber auch meist schon früher da. Wir sind bei schönem Wetter an Deck zu finden. Sollte es tatsächlich regnen sitzen wir unten. Im Zweifelsfall immer die mit den blauen Pullis ;-)

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS: Neben Links auf dem Link könnt ihr schon mal auf die Webseite des Restaurant schauen und einen Blick in die Karte werfen.

Rainer Seib aus Heppenheim

Rainer.Seib at t-online.de

 
Sunday, 15-06-14 21:23
Hallo zusammen,
frage mal so in die Runde wer so alles von Bergen nach Rostock mit an Bord ist?
Ich bin schon am 25.07 Abends in Bergen,
wer event. noch?
Gruß
Rainer

helga knopki

knopki at web.de

 
Tuesday, 10-06-14 15:16
Hallo.herzliche urlaubsgruesse aus norwegen an wolfgang k. Sendet helga und ingrid bei uns regnet es bei ca 10 grad. Viel spass beim sailing

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten at gmx.de

Website

 
Wednesday, 28-05-14 14:39
Moin Moin und Hallo,

Das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches findet am Mittwoch dem 04.06.2014 statt. Wir treffen wir uns wie üblich auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Der Besitzer des Restaurantschiffs hat gewechselt, der Betreiber ist jeioch der gleiche. Somit hat sich die Speisekarte etwas verändert, ist aber in vielen Teilen gleich geblieben. Unter dem Link neben links könnt ihr schon mal auf die neue Webseite des Restaurant schauen und auch einen Blick in die Karte werfen.

Beginn ist gegen 19:30 Uhr, ein paar sind aber auch meist schon früher da. Wir sind bei schönem Wetter an Deck zu finden. Sollte eswider Erwarten regnen sitzen wir unten.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

Heinz-Herbert Kampmann aus 8,65° östl. Länge, 51,02° nördl. Breite

HH.Kampmann at t-online.de

 
Friday, 14-02-14 20:14
Für den nächsten Netzkontakt (vielleicht eine Bucht von Anegada) an die gesamte Crew vom Törn 452 der Roald Amundsen
Grüße aus Old Germany. Wir sind in Gedanken bei Euch. Grüße von Maggie, Steven, Ellen und Heinz-Herbert. PS.: Ich hoffe, dass ich die Ortsangabe richtig geschrieben habe. Gemeint ist jedenfalls: Mount Batten in Nordhessen.

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten a gmx.de

Website

 
Tuesday, 21-01-14 08:07
Moin Moin und Hallo,

am Mittwoch (!!!) dem 05.02.2014 findet das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. Wir treffen wir uns wie üblich auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 Uhr, ein paar sind aber auch meist schon früher da. Wir sind unter Deck an dem Großen Tisch zu finden, im Zweifelsfall einfach die mit den blauen Pullis.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Fü[..] den Anfahrtsweg und einen ersten Blick in die Speisekarte ist neben links der Link zum Restaurant.

Werner Lippert
  Tuesday, 17-12-13 11:06
Hallo, vertauschte Kamera-Kabel!

Ich bin gestern von der Roald Amundson in Sta.de La Palma von Bord gegangen und heim geflogen. Jetzt stelle ich beim Auspacken fest, dass ich für meine Maginon-Kamera irrtümlich ein Sony-Kabel mit Netzstecker aus Ladestation Kabine 6 mitgenommen habe. Mein vertauschtes Kabel ist mit weißem Stift und Initialen JL gekennzeichnet und paßt nur auf die Maginonkamera.
Wer vermisst sein Sony GreenHeart Aufladekabel? Bitte melden unter Tel. 08803 2491
Werner Lippert, Peißenberg

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten@gmx.de

Website

 
Tuesday, 19-11-13 09:07
Moin Moin und Hallo,

am Mittwoch (!!!) dem 04.12.2013 findet das nächste Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. Wir treffen wir uns wie üblich auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 Uhr, ein paar sind aber auch meist schon früher da. Wir sind unter Deck an dem Großen Tisch zu finden, im Zweifelsfall einfach die mit den blauen Pullis.

Der Termin musste für auf den Mittwoch gelegt werden, da das Restaurant im Winter nun Montags und Dienstags geschlossen hat.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Fü[..] den Anfahrtsweg und einen ersten Blick in die Speisekarte ist neben links der Link zum Restaurant.

Henning Pforr aus Dresden

hpforr at gmx.de

 
Monday, 18-11-13 16:58
Viel Spaß bei der ganzen Segelei und
schöne Geburtstagsgrüße an den Andreas
aus dem warmen trockenen und sonnigem
Sachsen von seinen Kollegen!

kei p

klueverbaum at gmail punkt com

 
Sunday, 10-11-13 20:20
moin zusammen -
ich segle den törn 'vigo-santa cruz' mit und such danach noch eine nette mitsegelgelegenheit oä., ein paar tage oder auch länger. vielleicht weiss jemand was oder sucht selber?
bester gruss kerstin

an Land geblieben
  Monday, 04-11-13 13:46
Adé Thiessenkai, nur noch gerade durch die Schleuse und dann den Kanal... Roald ist wieder unterwegs!!

Mast- und Schotbruch, und auf ein herrliches Wiedersehen!

Reinhard Klinginger

Reinhard.klinginger a allfinanz-dvag.de

 
Saturday, 26-10-13 10:05
Hallo zusammen,
Bin bei dem Törn im Nov von Vigo nach Santa Cruze dabei und habe Rückflug von Teneriffa Süd gebucht. Bitte um Rückmeldung wegen Absprache.

Katrin Krämer aus Borken

sailingcat70 a yahoo punkt de

 
Tuesday, 24-09-13 19:55
Hallo Andrea (ruder-maus),

habe versucht, dir eine e-mail zu schreiben. Leider ohne Erfolg.

Bist du von Ostende bis Vigo mit dabei?

Freue mich auf eine e-mail von dir.

Viele Grüße
Katrin



Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten at gmx.de

Website

 
Monday, 23-09-13 09:34
Moin Moin und Hallo liebe Roaldies,

Am Dienstag dem 01. Oktober 2013 findet wieder das Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. Wir treffen uns wie üblich auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 Uhr, ein paar sind aber auch meist schon früher da.

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Fü[..] den Anfahrtsweg und einen ersten Blick in die Speisekarte findet ihr links.

Walter Nitzsche aus Liechtenstein

walter.nitzsche at adon.li

 
Saturday, 21-09-13 12:56
Suche eine Mit-Segelmöglichkeit in und um Lissabon (Oktober 06-11)
Senior 64, fit, Bodenseeschifferpatent

Andrea Schneider aus bei Bonn

ruder-maus-andrea a web.de

 
Friday, 23-08-13 21:30
Liebe Roaldies,
ich war letzte Woche beim "Open Ship", bin nach der Führung in die Toppen aufgeentert. Die Lesung am Abend aus dem Buch war ein Erlebnis, für mich kaum vorstellbar! Ich durfe mir dann noch ein Bild vom "Würgeknoten", Verpflegung an Bord bringen und Ablegen der Roald Amundsen machen. Mit einem Winken und einer Träne blieb ich an Land. Da war mir klar, dass wir uns wiedersehen! Nun plane ich im November mitzusegeln und habe eine Frage, wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie man gut und günstig von Vigo wieder nach Köln kommt.
Ich grüße alle Roaldies! Besonders Tine, Willi, Gernot, Wiking und Thommes! Lasst es Euch gut gehen!
Andrea

Hansjörg Männer aus 79669 Zell/Wiesental

H.Maenner a t-online.de

 
Wednesday, 14-08-13 18:37
Hallo,
anlässlich der Hans Sail 2013 durften wir Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Es war einfach toll. Vielen Dank an die sehr nette Crew und besonderen Dank an Rainer für die Betreuung.
Mit freundlichen Grüßen

karola jaeger aus Gnadau

jaeger

 
Wednesday, 07-08-13 16:44
Ich wünsche allen tolle Tage bei der Hanse Sail. Lese jeden Tagesbericht und als Landei habe ich erst mal alle die Begriffe gelernt. Viele Grüße anHenrik und Manuela und den der Besatzung

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten at gmx.de

Website

 
Wednesday, 31-07-13 11:43
Moin Moin und Hallo liebe Roaldies,

Am Dienstag dem 06. August 2013 findet wieder das Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. Da diesmal vermutlich kein Hochwasser uneren Weg blockieren wird (wobei das Umdisponieren ja auch gut geklappt hat) treffen wir uns wie üblich auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 Uhr, ein paar sind aber auch meist schon früher da.

Die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus, daher werden wir vermutlich an Deck sitzen, bei schlechtem Wetter sind wir ganz unten zu finden. Im Zweifelsfalle sind wir die mit den blauen Pullis ;-)

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Fü[..] den Anfahrtsweg und einen ersten Blick in die Speisekarte findet ihr den Link zum Restaurantschiff links neben diesem Eintrag unter "Website".

Sabine Azazi aus Wusterhusen

sabine.azazi at arcor.de

 
Monday, 22-07-13 16:47
Liebe Roaldis...ihr lasst es mit den Tagesmeldungen ja ganz schön schleifen...laut Karte sehen wir dass ihr kurz vor Einfahrt in einen Hafen auf Ösel seid...der Wind hat euch wohl dieses Mal nicht im Stich gelassen;-)und der Wetterbericht schaut bei euch auch ganz gut aus...wir hoffen so ist es auch mit eurer Bordlaune.: )Lieber Arne...genieße noch die 2 Wochen...wir freuen uns auf Wolgast. Die Landeier Nada und Sabine

Kommentar:
Leider ist es "technisch" nicht immer möglich, dass die Tagesmeldungen jeden Tag aktuell sind, da hier immer etwas "Handarbeit" (an Bord und an Land) nötig ist.


Sabine Azazi aus Wusterhusen

sabine.azazi at arcor.de

 
Saturday, 13-07-13 22:44
Liebe Grüße von den Landeiern Sabine und Nada an die Wasserratte Arne und die gesamte Crew...wir verfolgen eifrig eure Tagesmeldungen und hoffen das euch der Wind aus der richtigen Richtung gut nach Helsinki bringt;-)

Rene´ Obrymbalska
  Monday, 01-07-13 17:59
Sehr nette crew da macht das liefern richtig freude..

mfg ps kurier wagen 28

Heike Schlachter aus Bremen

hschlachter a gmx.de

Website

 
Tuesday, 07-05-13 17:39
Nächster Bremer ROALD Stammtisch: am Fr. 24.5. um 20 Uhr im ÜBERSEE (direkt im Übersee-Museum am Bremer Hauptbahnhof).

Wir sehen uns!
Heike


Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten a gmx.de

Website

 
Wednesday, 27-03-13 15:54
Liebe Roaldies,

Am Dienstag dem 02. April 2013 findet wieder das Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. Wir treffen uns wie immer auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 ein Paar sind aber auch meist schon früher da.

Diesmal sind Thomas und ich wieder dabei, bei Interesse haben wir auch Bilder vom Törn Tortola-Bermuda dabei.

Schöne Ostern und WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

Für den Anfahrtsweg und einen ersten Blick in die Speisekarte bitte dem nebenstehenden Link zum Restaurantschiff folgen.

PS:
Ich stelle übrigens derzeit einen E-Mail Verteiler zusammen. Wer also seltener in Forum oder Gästebuch schaut und lieber nochmal per Mail an den Stammtisch erinnert werden will kann sich gerne bei mir melden. Ihr werdet dann in den Verteiler aufgenommen. Die Mail wird vermutlich jeweils zeitnah zum Foren-/Gästebucheintrag kommen.

Katrin Keller

katinkaka@web.de

 
Monday, 18-03-13 16:17
Hallo, an alle Mitsegler des Törns 417 von Weymouth nach Oostende, wie bieten eine Mitfahrgelegenheit von London Stansted-Airport zur Roald am Dienstag, den 26.3. morgens ab 8 Uhr. Wir haben ein Auto gemietet und hätten noch zwei Plätze frei. Wer also mitfahren möchte, bitte zügig melden.
WsuadR, Katrin

Simon Ochwald aus Marburg

simon_ochwald a web.de

 
Tuesday, 26-02-13 11:21
Hallo
Ich werde im Sommer meinen ersten Törn mit der Roald machen und habe da eine Frage. Da ich nicht den kleinsten Körperbau habe, wollte ich mal fragen ob es Klettergurte für etwas breitere Menschen gib? Da es da schön öfters bei mir brobleme gab einen passenden zu finden. Und ob ich mir auch meinen eigenen mitbringen kann und welche Kriterien er erfüllen muss?

Lg Simon

Kommentar:
Moin Simon,
es passiert wohl nur ganz selten, daß kein passender Gurt gefunden wird. Ich persönlich kenne keinen Fall. Aber eigene Gurte waren zumindest früher auch möglich. Für den aktuellen Stand wende dich doch mal direkt an's Schiffsbüro. Soweit ich weiß, sind Gurte als Sicherheitsausrüstung auch zertifizierungspflichtig und werden regelmäßig überprüft.

Gruß
Ekkehard


Jens Martin aus Osnabrück

Jens.Martin2 a gmx.net

 
Monday, 21-01-13 11:03
Moin zusammen,

meine beiden Jungs und ich suche ein (dekoratives) Poster zur Bestimmung der wichtigsten Segelschiff-Typen, Größe Din A2 oder Din A1 (könnte ich ggf. auch vergrößern lassen). Weiß jemand, ob und ggf. wo man sowas bekommen kann?

Beste Grüße aus Osnabrück, Jens

Kommentar:
Moin Jens,
Es gab in den alten Konversationslexika (vor ca 1930) immer mal recht nette Segelrisse und auch Schattenbilder von Großseglern zu genau diesem Zweck. Was sagt die lokale Stadtbibliothek? Habe solche Seiten auch schon in der Bucht aus den Büchern herausgetrennt gesehen.

Gruß
Ekkehard


Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten a gmx.de

Website

 
Thursday, 17-01-13 12:39
Liebe Roaldies,

am Dienstag dem 05. Februar 2013 findet wieder das Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. Wir treffen uns wie immer auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Beginn ist gegen 19:30 ein Paar sind aber auch meist schon früher da.

Thomas und ich werden leider nicht anwesend sein, wir halten Kurs auf Bermuda und denken an Euch!

WsuadR (oder auf dem nächsten Stammtisch)

Lisa

PS
Fü[..] den Anfahrtsweg oder den ersten Blick in die Speisekarte anbei der Link zur Hompage des Restaurantschiffes.

Rainer Seib aus Heppenheim/Hessen

Rainer.Seib a t-online.de

 
Monday, 14-01-13 20:39
Hallo zusammen!
Ich bin ab 04.04.13 das erste mal von Ostende bis Kiel mit an Bord,bin schon ganz schön aufgeregt und gespannt!
Meine erste Segelerfahrung habe ich auf der Alexander v. Humboldt gemacht!
Vieleicht ist ja jemand aus meiner Gegend auch dabei?
Über Anregungen und Tips was ich eventuell auf der Roald brauche wäre ich dankbar.
Gruß
Rainer

Heike Schlachter aus Bremen

hschlachter a gmx.de

Website

 
Monday, 07-01-13 19:12
Good things never die - der Bremer Stammtisch geht in eine neue Runde!

Am Freitag 11.01.2013 trifft sich eine kleine Gruppe landkranker Roaldies in Bremen. Zum Kennenlernen, Klönen, in Erinnerungen schwelgen und neue Reisen planen....oder auch nur um in netter Gesellschaf ein Bier oder Wein zu trinken.

Wir treffen uns um 20 Uhr im Restauraunt ÜBERSEE. Passend, denn dann sind wir Mitten in Bremen dort, wo die Roald auch gerade ist.
http://www.restaurant-ue[..] ist vermutlich reserviert auf "Lührs" oder Roald Amundsen. Einfach ausprobieren.

Auch und gerade diejenigen die im bisherigen Email-Verkehr nicht beteiligt waren und in und um Bremen wohnen oder aus anderen Gründen gerade in der Stadt zu tun haben sind herzlich willkommen.

Mehr Info nötig? Dann tel 01732802768 oder mail hschlachter a gmx.de

Bis dann vielleicht Freitag,
Heike

Christoph Müllenbach aus Piesbach

muelle66 a gmx.de

 
Thursday, 27-12-12 09:44
Grüße aus der Heimat an Fix und Hansen.
Wir haben fast genau so viel Wasser um uns wie ihr - leider kommts nur von oben.
Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Segeltörn und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
PS: keinen Blumenkohl auf der Dom.Rep. einfangen

Andreas Leyerle aus St.Wendel

andreasleyerle a gmx.de

 
Wednesday, 26-12-12 22:21
Hallo Dirk, viele Grüße aus dem schönen St.Wendel senden wir Dir auf hohe See. Wir lesen immer die Tagesmeldungen und verfolgen den Kurs. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie es hier beschrieben wird. Viel Spaß uns weiterhin immer ne handreit Wasser unnerm Kiel. Gruß Sandra Andreas und Luis :-)

Die mit der Stimme
  Tuesday, 25-12-12 14:43
Natürlich enttarne ich deine Tagesmeldungen bereits am Text und verfolge euer großes Abenteuer - zugegeben mit etwas Neid! Dafür werde ich mich nun auf machen, Omis "LPG-Kuchen" und die Käsetorte zu vernichten! Schließlich ist Weihnachten!
Lasst es euch weiter gut gehen, genießt die Freiheit, pass auf dich auf und grüß mir die Sterne (wenn keiner guckt, kannst du mir einen einpacken!)
Ach ja und "Hit the rope, Jack!" ;)

A. Linn aus Baltrum

anjalinn.baltrum a t-online.de

 
Monday, 17-12-12 11:53
Hallo
Ich suche Tipps und Informationen zu An und Abreisen zu den Virgin Islands.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Beste Grüße
A.Linn

Lola Hobbit aus Festland

lolomoon a gmx.de

 
Wednesday, 12-12-12 22:11
Durch den Wind!!! das Buch hab ich gelesen (^.^) kann jetzt bissl mitfühlen mit Mug und Koje und Komböse und Segel oder EMMA.
Wünsche perfekten Wind und noch mehr Sternschnuppen und Delfine!!! Du fehlst hier!!
Liebdichkuss!!
Ohne Dich ist's wie ein Segelschiff
ohne Segel!!!
Freu mich auf Berlin 2013 7:30 h!!!!

Kommentar:
Moin Lola und moin auch allen, die unseren Kurs verfolgen.
Die Kommunikation mit dem Schiff ist bewusst etwas einseitig. Zum einen kann man bei Satelitenkommunikation nicht wirklich von kostengünstigen flatrates reden.
Zum anderen und das ist mir wesentlich wichtiger: Zu wissen, daß man an Bord nicht permanent erreichbar ist, ist sehr erholsam und macht einen beträchtlichen Teil des Urlaubseffektes aus. Das haben mir selbst Handyjunkies nach Ende ihres Törns ehrlich eingestanden.
In Notfällen ist das Schiff und seine Besatzung natürlich immer über das Schiffsbüro in Eckernförde kontaktierbar.

Hmm - und beim abendlichen Blick in den Sternenhimmel kann man davon ausgehen, daß auf der Roald auch viele Augen den Sternschnuppen folgen - gibt es einen besseren Direktkontakt ? ;-)

Gruß
Ekkehard


Heidi Scheben

heididance28 a yahoo.de

 
Tuesday, 11-12-12 10:45
Ich grüsse aus der Ferne Georg und den ''Fixen'' und wünsche Euch ein tolles unvergeßliches Abenteuer !
Kommt' gesund wieder,
Heidi us Kölle

P.S.: Denkt an mich, wenn Ihr Delphine seht !!!

Ford Prefect
  Sunday, 09-12-12 11:25
Ein trefflich formulierter Tagesbericht war das ja (05.12). Aber ich brauche brauche für meinen Artikel im Anhalter noch ein paar mehr Ungewöhnlichkeiten...naja die Redaktion wird ehh nur "Größtenteils harmlos" daraus machen.

Gute Reise und immer genug Mineralien zum Lutschen in den Handtüchern

bernd sieger aus lampertheim

ingbersieger at aol.com

 
Friday, 30-11-12 16:21
hallo, mein sohn und ich haben unseren ersten 'schnuppertörn' auf der roald amundsen gebucht und wollen dazu am 27. märz 2013 in weymouth/gb an bord gehen. wer kann uns hier tipps zu einer günstigen und dennoch schnellen anreise geben? vielleicht lässt sich ja auch eine wie auch immer zu gestaltende gemeinsame fahrt organisieren ? wir wohnen südlich von darmstadt. schon mal jetzt besten dank für eure unterstützung.
bernd und carsten

Andrea L.

a.iseken at arcor.de

 
Tuesday, 27-11-12 13:21
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzw. eine Bitte. Ich habe die Sendung Urlaub, Wind und Segel gesehen und fand sie klasse. Nun habe ich versucht über den NDR an Mitschnitte dieser Sendung zu kommen. War aber leider nicht möglich. Darum nun meine Frage an Euch. Hat das vielleicht jemand aufgenommen? Und wenn ja, kann er mir das dann bitte kopieren, gegen Bezahlung selbstverständlich. Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse
Andrea L.

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten at gmx.de

Website

 
Monday, 26-11-12 15:26
Liebe Roaldies und Interessierte,

am Dienstag dem 04. Dezember 2012 findet wieder das Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. Wir treffen uns wie immer auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Castell.

Diesmal haben wir von der Herbstakademie auch die neuen Kalender dabei, die für 15 € zu haben sind.

Beginn ist gegen 19:30 ein Paar sind aber auch meist schon früher da.
Bis dann also!

WsuadR (oder auf dem Stammtisch)

Lisa

PS
Fü[..] den Anfahrtsweg und einen ersten Blick in die Speisekarte folgt einfach dem neben genannten Link zur Hompage des Restaurants.

Livni Holtz aus Zürich

livni_holtz at hotmail.com

 
Sunday, 25-11-12 18:51
Hallo Zusammen,
Ich fliege am 2.12 von Zürich über Barcelona nach Tenerife und von dort nach S/C de la Palma. Wäre noch froh um Flugbegleitung!! Meldet euch doch...

Robert T aus Mainz
  Wednesday, 14-11-12 11:46
Allgemeiner Tipp zu An- und Abreisen:
Meldet euch im internen Bereich an. Im Forum werden solche Fragen eher gelesen und beantwortet.
Eine andere Möglichkeit ist das Roaldwiki im internen Bereich, dort könnt ihr unter "Linksammlung zu Törns" sehen, wie eure Mitsegler anreisen (insofern die es angegeben haben).

C. S. aus MUC

CS_MUC(at)gmx.de

 
Sunday, 11-11-12 17:51
Hallo zusammen,
ich mache den Törn 411 mit. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich am Besten zurück vn den Brit. Vergins komme?

VG, CS_MUC

Lars B.

PartyelefantKlammeraffegmxPunktde

 
Monday, 05-11-12 13:19
Hallo,

gibt es noch andere Neulinge, die beim Törn Vigo(E)- S/C de La Palma(E) (410) dabei sind? Grüße aus Aachen Lars

Aaron Münz

aaron.muenz a gmx.de

 
Sunday, 04-11-12 20:19
Hallo Leute,
Ich segel bei dem törn 0411 von la Palma nach Tortola mit. Nun ist aber der Rückflug so teuer und ich lerne ja segeln! - deswegen habe ich mir überlegt irgendwo anzuheuern und richtung Deutschalnd zurückzusegeln. Ist das "möglich" bzw. machbar ( -> nicht völlig abwegig) ? Wenn ja, habt ihr Tipps wie ich am besten an "Mitfahrgelegenheiten" komme?

Liebe Grüße,
Aaron

Robert T aus Mainz

Website

 
Thursday, 01-11-12 15:01
Kuck mal hier: http://www.skyscanner.de/fluge[..] für 174€, allerdings mit einer Nacht in Barcelona.
Viel Erfolg bei der Suche
Robert

Hannah Rauterberg aus Berlin

carennoa ayahoo.de

 
Tuesday, 30-10-12 12:11
Hallo liebe Segelfreunde,
ich suche noch einen Weg am 17.11. von dem Zielhafen des Törns 0409 Vigo nach Berlin zu kommen. Das Ganze gestaltet sich etwas schwerer als gedacht. Der nächste Flughafen außer Vigo scheint Porto zu sein, die Verbindungen von Vigo nach Porto wiederum mit Bus und Bahn sind offensichtlich nicht sehr gut. Habt ihr Erfahrungen damit oder ein ähnliches Problem?
Viele Grüße, Hannah

Andreas Nagelschmitz aus Euskirchen

andreas.nagelschmitz a t-online.de

 
Tuesday, 23-10-12 19:41
Suche Verkehrsverbindung für Sonntag, den 18.11.12 von Santiago de Compostela nach Vigo. Wer kann mir eine verlässliche Auskunft geben?

Andreas

Heinz Jakisch

heija2005@t-online.de

 
Tuesday, 02-10-12 17:54
Hallo zusammen ich möchte gerne den Törn 0412 mitmachen! Habe eine Frage zum Abreisetag wann sind wir wieder in Tortula weil ich einen Flug hätte um 13:00 Uhr! würde mich freuen über eine Antwort
Gruß Heinz

Markus Kuehn

mhkuehn bei gmail.com

 
Thursday, 20-09-12 01:41
Hallo Törn 395 Skagarak -
ich hatte einigen Leuten versprochen ihnen ein Photo zukommen zu lassen, aber dann wurde es nix mit der e-mail austauscherei. Jedenfalls hab ich ein paar Bilder in Netz geladen. Hauptsächlich Leute, die Bilder von den rauschenden Wogen macht mann ja selber.

https://picasaweb.g[..]

Kommentar:
der Link


Anandavijayarajan Anandavijayarajan aus nafrAmxPCJzzHWwD

ragingcontest@gmail.com

Website

 
Thursday, 23-08-12 14:51
Great to see all these Tall Ships gathering, very much hope they are in Waterford, Ireland next year. As too HMS Bounty I just had an e-mail from my fomerr shipmate Tom Christian MBE and his wife Betty on Pitcairn Island. Their family continues to increase in this generation. Another grandson Dylan Thomas Christian McIntyre was born on June 03, 2010, Welsh, Scots and Pitcairn with that name. Welcome aboard andGood Watch.

Lisa Velten aus Bad Soden

lisa-velten a gmx.de

Website

 
Wednesday, 01-08-12 10:22
Stammtischtreffen Rhein-Main am 07.08.2012

Liebe Roaldies und solche die es vielleicht noch werden wollen,

am Dienstag dem 07. August 2012 findet wieder das Treffen des Rhein-Main Stammtisches statt. An Bord des Restaurantschiffes Pieter van Aemstel in Mainz-Castell werden wir uns wieder über aktuelle Themen austauschen, die Fotos der letzten Törns bewundern und von der Roald schwärmen - Vorsicht, dies führt oft zu spontanen Törnbuchungen ;-)
Leckeres Essen gibt es dazu auch noch.

Über Neuzugänge freuen wir uns besonders.

Beginn ist gegen 19:30 (gern aber auch früher), bei schönem Wetter sind wir oben auf dem Deck, bei nicht so schönem Wetter unten. Eigentlich nicht zu verfehlen, wir sind die mit den dunkelblauen Pullis ;-)

Bis dann also!

WsuadR (oder auf dem Stammtisch)

Lisa

PS
Fü[..] den Anfahrtsweg und einen ersten Blick in die Speisekarte hier der Link zum Restaurant: http://www.restaurantschiff-ma[..] (Link siehe oben links)


Maria Diederichs aus Duesseldorf

Diederichs a pagmbh.de

 
Saturday, 28-07-12 20:14
Bei dem Turn Bergen frederiksstad am12.-19.7. Wurde eine teilnehmerliste erstellt mit Email Adressen und versporochen , sie herumzuschicken... Und damit auch Fotos oder Filme. Hab noch nichts bekommen... Weiß wer was darüber???
Freue mich über eine Nachricht!
Maria

Jerome Schmitz

president@yachtcrew.lu

Website

 
Sunday, 22-07-12 19:14
Ahoi Kameraden,
Eine tolle Homepage habt ihr!
Auf euren Turns scheint ihr ja jede Menge Spass zu haben.
Geniesst jede Minute auf See, denn was gibt es Schöneres als mit Freunden die 7 Meere zu befahren?! ;-)
Maritime Grüsse,
YACHT CREW LUXEMBOURG

Knut Knut

mail@schotstek.de

Website

 
Sunday, 24-06-12 17:09
Hallo an die Stammleute der Roald,

ich habe mir gerade einmal euer Bordbuch angesehen. Erstklassig! So schön gemacht und sehr informativ. Besser kann man es nicht machen.

Gruß
Knut

Thomas Velten aus Bad Soden

thomas.velten at sanofi.com

 
Friday, 11-05-12 11:44
Für Elisa Franke:
Von Oslo Airport nach Frederikstad gibt es einen Bus, der stündlich verkehr: http://www.nor-way.no/
Kostet umgerechnet ca. 37,50 €. Studenten die Hälfte.
Freue Dich auf Frederikstad, eine wunderschöne historische Festungsstadt. Und dahinter ein noch schöneres Schiff!

Grüße von Thomas

Susanne Oelschig

elisa.franke at telecolumbus.net

 
Sunday, 06-05-12 19:05
Hallo,
habe den Törn 'Auf den Spuren Roald Amundsen' Anreise 20.07.2012 Fredrikstad (N) gebucht. Werde für die Anreise einen Flug Berlin - Oslo buchen. Wer kann Infos zur Weiterreise von Oslo nach Fredrikstad / Liegeplatz Hafen bereitstellen? Fährt eventuell ein Bus oder eine Regionalbahn? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Susanne

Tim Freygang aus Bitterfeld

teutonnic at web.de

 
Tuesday, 24-04-12 16:41
Hallo!

Ich nehme am Törn 0397A-Dänische Südsee vom 05.08.-08.08. teil.
Auf diesem Wege suche ich nach einer Mitfahrgelegenheit, bzw.biete meinen Fahrdienst an.Ich wohne nahe der A9, Höhe Dessau/Wolfen/Bitterfeld(ca.15[..] unterhalb von Berlin).Wäre doch schön, wenn wir die Logistik etwas optimieren könnten.
Einfach mailen an: teutonnic at web.de

Grüße!

Hugo Bauer aus Abreise vom Törn

hugmarbauer2002 a yahoo.de

 
Monday, 02-04-12 16:25
Hallo, Du kannst dein Flug um 09:00 Uhr ruhig buchen. Normalerweise kommt man am Abend zuvor an und wir veranstalten dann dort das "Captainsdinner". Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt beantworte, ich bin aber erst heute früh morgens von der Roald zurückgekommen.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Törn.
Hugo

Marcus Otto

mc.otto(at)gmx.net

 
Friday, 16-03-12 17:36
Moin,
ich habe den Törn 0395 Bergen-Fredikstad gebucht.
Die Abreise soll bis 12:00Uhr erfolgen. Wie ist denn das mit dem Erreichen des Zielhafens im Allgemeinen? Ist es realistisch, dass ich auch schon um 9.00Uhr von Bord gehen kann? Oder sollte ich einen späteren Flug heraussuchen?
Wäre schön, wenn mir jemand an diesem Wochenende antworten würde;-) .
Gruß,
Marcus

Werner May aus Nachrodt

werner_may@gmx.de

 
Friday, 17-02-12 12:10
Monin zusammen,

fliegt außer mir noch jemand am 2. März nach Lissabon, um von dort aus an dem Turn nach Oostende teilzunehmen? Ich fliege um 10:50 Uhr mit Germanwings ab Köln-Bonn und lande um 12:45 in Lissabon.

Falls jemand von euch dabei ist, meldet euch bitte, dann könnten wir uns unterwegs treffen.

Viele Grüße
Werner

Andreas Theo Zapfe
  Tuesday, 14-02-12 10:42
Moin!
Bin am 15.2. ab Nürnberg auch dabei.
Gruss Theo

Gaby Groth
  Sunday, 12-02-12 18:43
Hallo!
Fliegt noch jemand am 15.02.2012 08:35 - 11:35 mit AB3780 von NUE nach PDL?
Gruss, Gaby

Mario Klingberg aus Horumersiel

mario.klingberg at web.de

 
Thursday, 22-12-11 18:43
Moin !
Auch ich habe die Sendungen im NDR verfolgt. Die gezeigte Doku hat mich sehr bewegt, da ich selbst 2006 und 2007 schon mitgesegelt bin.
Irgendwann wird es mir vielleicht auch wieder möglich sein an einem Törn teilzunehmen...

Dodo
  Wednesday, 21-12-11 21:23
Wow, das ist ja Klasse was man über euch im Fernsehen sieht ( die Serie auf NDR ). Auf der Roald darf wirklich jeder mitsegeln, auch wenn man das noch nie gemacht hat? Klasse, morgen ruf ich euch an!
Dodo

Birgit Schek aus Vogtareuth

leichtmatrose(a)email.de

 
Tuesday, 20-12-11 12:36
Hallo Sascha,
ab La Palma werden mindestens 2 Toppsis, der Bootsmann und eine Deckshand in Deinem Flieger sitzen (wir starten in Frankfurt und sind die mit den blauen Pullis;-).
Allerdings könnte das mit dem Insel erkunden schwierig werden, weil die Stammcrew in den Tagen vor dem Auslaufen immer ziemlich viel zu tun hat.
Aber ich freue mich schon auf die Inseln und hoffe auch ein bißchen vom Land sehen zu können.
Wir sehen uns auf der Roald
Birgit

Sascha Lauterbach aus Himmelsberg

saschalauterbach at gmx.de

 
Tuesday, 20-12-11 01:34
Hallo liebe Segelfreunde (Törn 0375),

wollte auf diesem Weg fragen, ob noch jemand am 20.01.2012 mittags in Sal ankommt.

Ich fliege am 20.01.12 um 05:30 in HAJ , über LPA um 10:40, und komme um 12:05 in SID an.

Vielleicht findet sich jemand, um in den ersten 1-2d bevor es auf See geht, das Land zu erkunden.

MfG

Sascha

Ekkehard Becker aus Weimar OT Gelmeroda

ebe@gmx.ch

 
Wednesday, 30-11-11 10:50
Moin,

im Dezember ist ROALD-Zeit beim NDR
19. 20. 21. und 22. 12.
jeweils 17:15 Uhr

Kommentar:
Programmvorschau


Andreas W
  Wednesday, 30-11-11 09:13
Hallo und beste Grüße an unseren Bernd. Es grüßt der Kollege aus dem 30. Stock!

Ich hoffe, ihr habt es Euch gut überlegt mit der Durchfahrt. Die afrikanische Platte soll sich ja nach Norden bewegen :-)

am 12. kannste mal Bilder zeigen beim Mittag essen! Vom Bad im Meer zwischen E&A


Jelena Potthoff

info@kostuemverleih-berli.de

 
Sunday, 27-11-11 10:17
Hallo Solo, schade, dass wir keine Tagesmeldungen bekommen von deinem Törn. Sind in Gedanken bei Dir auf der Roald und neugierig auf Deine Erlebnisse dort. Besonders Roxani! Ioanna!Jelena! und Suza!
Grüße an die Roald und Crew und besonders an Dich.

Roger Thiery aus Antwerpen

thieryroger@hotmail.com

 
Thursday, 24-11-11 10:47
Congratulations for the crew and her kapt'n. Have a nice time in Lisbon.
Roger

Bart van Damme aus Heerlen
  Tuesday, 15-11-11 16:27
Grusse an Holger von sein arbeit-collega's,viel spass ! ! ! !

Michael Schulz aus Greifswald

M. Schulz-Greifswald at gmx.de

 
Wednesday, 28-09-11 18:41
Liebe Crew der Roald,

vielen Dank für den tollen Törn vom 19. bis 23.09.2011. Die Klasse 8R und ich werden die Tage auf dem Schiff in bester Erinnerung behalten. So schön kann eine Klassenfahrt sein. Danke für die Zeit mit Euch auf diesem schönen Schiff.

Ilka Seefeldt
  Wednesday, 21-09-11 21:37
Hallo Tabea und alle anderen der Klasse, hallo Herr Schulz, hallo Jan,
Ich bin ganz neidisch, dass ihr da draussen auf dem Wasser seid. Ich wünsche euch viel Spaß und allzeit gutes Wetter. Liebe Grüße Ilka Seefeldt

Ekki b

ebe{ad}gmx.ch

 
Thursday, 11-08-11 11:39
Entschuldigt vielmals - die Gästebuchbetreuung der letzten Wochen war gelinde gesagt - gleich null. Das ist nun wieder besser

Kommentar:
- versprochen.

Ekki


Petra 0352
  Tuesday, 19-07-11 20:56
Ich grüße alle von Törn 0352. Mit ein paar Kölsche Worten: Et war ne superjeile Zick. Und ich komme gerne wieder. Und freue mich, wenn bekannte Gesichter dabei sind.

Thomas Koch aus Kiel

roaldi{at}acteam.de

 
Thursday, 16-06-11 08:37
Vier Tage auf See. Am ersten Seetag fragte ich mich bereits, wie lange ich schon weg bin von zu Hause. Weg von PC, Internet und iPhone. Eingetaucht in eine neue Welt. Nein, eigentlich ist die Roald ja eine "alte", eine traditionelle Welt mit Seemannschaft, Wind, Freiheit, Freundschaften knüpfen und ein "auf andere einstellen".
Eine tolle Lehre, die im nächsten halben Jahr vier Fortsetzungen erfahren wird. Ich freue mich drauf. Und ich freue mich auf Dich, falls Du dabei sein solltest...

Viele Grüße von der Kieler Förde, Thomas.

Dirk und Christine aus Hamburg

dirk.hegemann@hegemann.org

 
Monday, 13-06-11 20:35
Hallo liebe Crew,
Danke für einen wunderschönen Pfingst-Törn und die tollen Tage an Bord !
Liebe aus HH, Christine + Dirk

Hans Besch aus München

besch@email.de

 
Tuesday, 17-05-11 04:38
"Der Herr hat das Meer so weit gemacht
und tut uns seine Wunder kund,
dass nicht ein jeder Lumpenhund,
mit denen die Erde so reichlich gesegnet,
dem ehrlichen Seemann hier draußen begegnet."
... alles Liebe zum Geburtstag auf der Ostsee, lieber Felix, wünschen Hannes, Ute und Lilly


Gerhard Gries aus Waldfischbach

info@bepper.de

 
Wednesday, 06-04-11 19:05
Herzliche Grüße von den "Landratten" an Marcus G. und an das komplette Team

Erika, Gerhard und Eva-Maria

Pe Steinmetz aus Wehr

info@stephan-steinmetz.de

 
Wednesday, 06-04-11 09:13
Für Moni,
ganz schön velimo, das macht uns froh :-)
Hanno fährt seit gestern Fahrrad.
Kuss von uns allen. Lass es dir weiter so gut gehen!
Pe

Marietta Angermair
  Saturday, 26-03-11 23:00
Lieber Jo,
Wir wünschen dir ein Leben frei von Krisen,
auf See noch manche frische Brisen.
Bevor ein Unwetter bricht herein
sollst stets sicher du im Hafen sein.
Die Segel magst du weiter hissen -
doch hier möchten wir dich niemals missen .
Zum Geburtstag Gesundheit, Freude und viel Glück -
komm immer gut vom Segeln zurück!

In diesem Sinne, einen wunderschönen Geburtstag auf See und guten Wind bis Ostende,
Mama, Papa und Eva

Nur wer losfährt, kommt an.

Heinz Hils
  Saturday, 26-03-11 10:54
Der Smut-AB-Kurs ist ausgebucht, nur noch Wartelistereservierung möglich

erika schmidt
  Friday, 18-03-11 13:55
Liebe Grüße an Detlef Schmidt. Ich wünsche immer viel Wind und große
Wellen. Erika Schmidt

erika schmidt aus Ueckermünde

erkschmidt@aol.com

 
Thursday, 10-03-11 17:08
Der Mannschaft einen wunderschönen Segeltörn. Herzliche Grüße vom Stettiner Haff, das noch zugefroren ist.
Ich wäre gerne als Kahnschifferstochter dabei. Erika Schmidt.

helge und heidi staack aus neu wulmstorf

helge.staack a arcor.de

 
Friday, 25-02-11 10:20
VielenDank für die regelmäßigen Tagesmeldungen, so können wir doch nachvollziehen, wo die Roald ist. Habe sie heute morgen bei marine traffic gefunden. Grüße an Jan aus Dollerup und Neu Wulmstorf

Gaby Meier
  Wednesday, 23-02-11 19:00
Hallo ihr Lieben auf der Roald, danke für die Grüße nach Dollerup.Wir wünschen allen eine gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel, und das euch manchmal der Wind aus geht, damit Jan auch was zu tun hat.
Ganz liebe Grüße an dich Jan und komm gesund nach Hause.
Gaby und Uwe aus Dollerup

Claudia Brock aus Tegernsee

claudia.brock@janus-tv.de

 
Friday, 18-02-11 12:11
Liebe Roaldies aus München und Umgebung,

am Mittwoch 2. März 2011 findet ab 19 Uhr der Roald Stammtisch in München statt.

Treffpunkt: Augustiner-Keller, Arnulfstr. 52, 80335 München

Gebt uns doch bitte Bescheid, ob ihr dabei seid, dann können wir auch einen entsprechend großen Tisch reservieren.

LG Claudia & Andreas


Orik der Zeichner aus Villingendorf

Orik_der_Zeichner (Mr.Ed) web.de

 
Monday, 14-02-11 21:01
Servus,
wollte auf diesem Weg fragen, ob noch jemand am 19.02. nachmittags in Santa Cruz de la Palma ankommt.

Ich fliege am 19.02. um 07:50 in STR, über HAM um 11:55, und komme um 15:45 in SPC an.

Vielleicht findet sich jemand für den Weg zum Hafen.

"Orik der Zeichner."

Klaus-Werner Hau.k aus FRA-Rhein-Main (und rundrum)

bekannt

 
Wednesday, 12-01-11 18:22
hier der "Törnplan" des ROALD-Regional-Treffs RHEIN-MAIN:
WANN? --
... immer jeden ersten Dienstag eines geraden Monats ab 20 Uhr --
Einige kommen schon ab 19.00 Uhr.
=> also wieder nächstes Jahr, am Die., d. 1. Februar 2011 ! --
(weiter dann: 5. April, 7. Juni, 2. August, 4. Oktober, 6. Dezember usw.)
WO? --
Immer anbord des Restaurant-Schiffes "Pieter van Aemstel" (Zweimaster),
(unter Deck am großen Tisch, im Sommer bei gutem Wetter auch oben auf Deck).
am Rheinufer -- an der Theodor-Heuss-Brücke,
in 55252 Mainz-Kastel, (Tel.: 06134-24771)
Bushaltestelle: "Brückenkopf" der Linien: 6, 6a, 9, 28, 54, 55, 56, 57, 58;
S-Bahnhof: MZ-Kastell (ca 150m Fussweg entfernt) --
über die Straße zum Rhein (dicht beim Kastell) --
an den Bahnschranken vorbei.
Ein PKW-Parkplatz (gebührenfrei) direkt dichtbei am Rheinufer.
Bringe doch gerne neugierige, interessierte Freunde und Bekannte mit! -- Weiter sagen! --

Also dann, bis zum 1. Februar? --

Heinz Hils
  Tuesday, 11-01-11 09:09
im kommenden Frühjahr findet wieder eine Smut-AB-Maßnahme statt, näheres im Forum.

Antje L. aus München

dingur.knorsen(at)t-online.de

 
Thursday, 09-12-10 20:22
Wollte nur auf diesem Weg fragen, ob noch jemand am 18.12. morgens in Santa Cruz de la Palma ankommt.

Ich fliege am 17.12. 19:05 in M ab und komme 18.12. 08:10 an.

Antje

Juli V.

frechdachs1905&gmx.de

 
Thursday, 02-12-10 17:06
Hallo,

ich wollte mal schauen, ob noch jemand am Samstag (04.12) früh mit den Flieger aus Düsseldorf (AB 3224) um 08.05 Uhr nach Malaga fliegt.
Dann könnten wir den Weg zum Hafen gemeinsam machen...

Würd mich freuen, wenn sich jemand findet.
Gruß, Juli

Klaus W. Hau.k aus OF-FRA-Rhein/Main

bekannt

 
Thursday, 02-12-10 15:28
Brigg ROALD AMUNDSEN im Hafen von Malaga/Südspanien festgemacht. Näheres hier:
http://www.vesseltracke[..] guten Wind (aus der richtigen Richtung) und
beste Wünsche
von
Klaus W. Hau.k

Emine Bauer aus Muenchen

muenchen@galli.de

Website

 
Thursday, 18-11-10 08:21
Die einmaligen Tage auf See haben den
Kanarienvogel in mir geweckt- vielen
vielen Dank nochmals




Aktuelles:
14.11.19 13:43
Kalender 2020

..ab jetzt: Bestellung bitte per email im Schiffsbüro ...

[mehr]

30.10.19 14:47
Seefrauen-Törn Herbst 2020: LEINEN LOS!

20. September - 04. Oktober 2020: Eine Woche, ein exklusiv weibliches Team.

[mehr]

25.10.19 00:00
Kontrast: Kuba & Bahama Banks zu See

Hinter den Horizont sehen. Entdecken. Programm im Februar 2020:

[mehr]

zum Archiv ->


 

LebenLernen auf Segelschiffen e.V.

Schiffsbüro Roald Amundsen

Jungfernstieg 104

24 340 Eckernförde

 

fon: +49(0)4351 / 72 60 74

fax: +49(0)4351 / 72 60 75

 


© 2008 - 2018 LebenLernen auf Segelschiffen e.V. -- [technischer Kontakt]